Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan

hallo,

ich habe mir ein W-Lan Router und eine WLan Pcmcia Karte gekauft um Pc mit Laptop zu verbinden.

Folgendes Problem : Bei Installation desRouters werde ich aufgefordert bei der Configuration den Web Browser zu starten und HTTP// 192.168.0.1 einzugeben und fortzufahren . Da ich aber T Online 4.0 draufhabe kann ich gar nicht ins Internet und das eingebn.
Starte ich dad internet über den explorer kann er sich natürlich gar nicht erst einwählen.

wer hat hilfe für mich

dnke
marc



Antworten zu W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die Konfiguration des Routers läuft über den Browser. Du musst gar nicht ins Internet, um zu deinem Router zu kommen, es ist nur so, dass du zur Adresse des Routers erst dann gelangst, wenn du http://192.168.0.1 eingibst und nachher die Eingabetaste drückst. Dann musst du vermutlich ein Kennwort eingeben, das, wenn es das erste Mal gemacht wird in der Bedienungsanleitung des Routers stehen sollte. Wenn du dann die Konfiguration später ändern willst, musst du dich wieder mit der obigen Adresse sozusagen einwählen. Ich würde daher jetzt beim ersten Mal bereits ein eigenes Kennwort vergeben, das du dir gut merken kannst. Aber vielleicht kannst du auch ohne Kennwort auf die Einstellungen deines Routers zugreifen und es dabei belassen, wenn du das möchtest.

Hallo,

es wird kein Kennwort verlangt. wenn ich HTTP//192.168.0.1 eingebe erscheint die der setup wizard. Dann gebe ich meine daten ein aber die verbindung schlägt ständig fehl.
Muss ich an der T Online software was ändern ???

marc


« Brennerproblem - MultisessionPinnacle erkennt Hardware nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...