Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: HD Audio Manager Interne Lautsprecher trotz Anschluss Externer

Hallo,

folgends Problem:

Sobald ich an mein Notebook am Audio-Eingang meine externen Lautsprecher anschliesse, poppt sofort ein Dialog auf, der mich fragt, welches Gerät ich angeschlossen hab. Leider ist bereits eines dieser Geräte ( in dem Fall 'Lautsprecherausgabe') mit einem Hacken mackiert. Sobald ich diesen Dialog mit 'OK' schliesse, schalten sich die internen Lautsprecher stumm und der Sound kommt nur noch aus den externen Lautsprecher.

Ich würde aber gerne die internen Lautsprecher weiterlaufen lassen! Also quasi, den Hacken einfach rausnehmen!
Es gibt bei den 'Anschlusseinstellungen' die Option 'Die internen Lautsprecher stummschlaten, wenn der Audioausgang... verbunden wird', jedoch habe ich diese Option nicht angewählt!

Ich habe den HD Audio Manager 6.0.1.0629 auf meinem Notebook installiert!
Hab Windwos 7 Prof 64-Bit



Antworten zu --------------: HD Audio Manager Interne Lautsprecher trotz Anschluss Externer:

hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Boxen natürlich am Audio-AUSGANG! anschliesse ::)

Aber wenn du die Lautsprecher wieder aus der schwarzen Buchse ziehst, funktionieren die Laptoplautsprecher. Ist das so?
Dann ist es bei Realtek Soundchip unter Vista und W7 OK.

Wenn du ein Headset, oder externe Tonquellen verwendest, werden die internen LS abgeschaltet.

jepp, sobald ich den Stecker zieh, schalten sich die internen LS wieder ein!
Aber wie gesagt, ich würde sie gerne die ganze Zeit laufen haben, auch, wenn ich externe LS angschlossen hab (denn da schalten sich die internen ja wieder aus!)

Vergiss es , das geht nicht. Sobald in die Headsetbuchse ein Gerät eingestöpselt wird, werden die Internen abgeschaltet.Liegt an der Buchse. 

Hehe, wenn das so einfach wär!
Wenn ich den Stecker in den Audio-Ausgang reinbuchse, dann laufen bei LS parallel!
Die internen LS schalten sich erst dann ab, wenn ich beim ersten Dialog auf "OK" drücke! 

Ich hab leider das Problem, dass bei mir interne und externe Parallel laufen, is bei lautem musikgenuss eher mies für den laptop! Wie stelle ich das wieder ab ? keine ahnung was ich da kaputt gefummelt hab :D


« Win XP: Festplatte kopierenInfo zum Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...