Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop interne Lautsprecher funktionieren mal und mal nicht

Hallo zusammen,
ich habe ein Amilo Pro Laptop mit integrierten Lautsprechern, die manchmal funktionieren und manchmal nicht. Selbst bei Arlt direkt hat man nicht feststellen können, welche Einstellung falsch sein soll und auch nach Neuinstallation funktionierten Sie nicht wieder. Auch hat man mir die neuesten Treiber geschickt und sie haben dennoch nicht funktioniert.
Ab und an scheinen Sie einfach Lauststärke wiederzugeben und manchmal nicht.
Ich vermute, daß es mit Updates zu tun hat, die ich hin und wieder tätige.- jedoch konnte ich noch nicht herausfinden, welche es konkret sind.
Kennst sich jemand besser aus und weiß, an welcher Stelle ich sonst noch eine entsprechende Änderung vornehmen kann, damit die Lautsprecher nicht mehr willkürlich arbeiten?
comko



Antworten zu Win XP: Laptop interne Lautsprecher funktionieren mal und mal nicht:

Das sollten Sie auch (nach Updates) gar nicht so einfach...  ???

Mal eine kleine Frage: Du schliesst also einen Hardwaredefekt wie einen Wackelkontakt kategorisch aus?

Nun ja - ich bin zwar kein Fachmann - aber das Problem bestand von Anfang an bei diesem Laptop und die Herren bei Arlt waren am Ende mit ihrem Latein.
Zumal an dem direkten Laptoplautsprecher der Ton immer wiedergegeben wird - nur halt unheimlich leise.
Nachdem der Sound - wenn er denn gut funktioniert - immer so lange funktioniert bis ich entweder von CD oder übers Internet etwas installiert habe (zuletzt passierte es beim Update von Skype) vermute ich schon stark, daß die Hardware und auch die Anschlüsse i.O. sein sollten.

Alle mir bekannten Möglichkeiten der Lautstärke sind auf höchste Lautstärke eingestellt und momentan höre ich nur anhand eines leisen "Viepens" dass mich jemand anruft.

Sorry, aber wenn das Problem schon von Anfang an aufgetreten ist, hätte ich persöhnlich das Ding umgetauscht...  ;)

Ernsthaft: Dann kann es an Updates ja nun nicht liegen.

Hast Du mal versucht, diverse Software zu deinstallieren?

Skype hat mir schon mal das komplette BS zerschossen und ich weiss bis heute nicht warum...  :-\

Die haben das Gerät nicht zurückgenommen ...
Soviel weiß ich - mein nächstes kaufe ich nicht mehr im Fachgeschäft sondern beim Discounter.

Wir haben schon mal alles gesichert und dann alles formatiert und neu in Laufwerke unterteil und neu aufgespielt.
Wenn ich wüßte, wie man das macht hätte ich es schon mal wieder getan.

Aber unabhänging davon hat sich das Problem der Lautsprecher nicht verändert.
Momentan ist es so, daß ich viel im Ausland bin und Skype die einzige günstige Möglichkeit ist, mit den Lieben zuhause Kontakt zu halten ... daher ist es besonders doof.
Gibt es denn nicht außer bei der Lautsprechereinstellung noch eine Einstellung, die zu beachten sein sollte? Irgendwo irgendetwas, wo Einträge durch Updates überschrieben werden?
 

Solange die Jungs von der Softwareentwicklung von Skype da nicht etwas ranklotzen kann man als Normalsterblicher User schon mal ein hohes Alter im Hinblick auf den baldigen Tod durchaus als Erlösung sehen...  >:(

Allen Ernstes:

Die Soundkarte funktioniert also schon bei einem blanken BS nicht wirklich? Ohne dass Du Zusatzprogramme drauf hast? Tja, dann siehts übel aus...

Wenn das Problem kein Softwaremäßiges ist, dann geh zu dem Laden und tausch das Ding um! Zurücknehmen müssen Sie es nach den Reparaturversuchen allemal. Und nach dem, was Du geschrieben hast, kann es an irgendeiner Software nicht liegen.


« Win XP: bilder verschwommenmmer wenn mein treiber fürs internet (WLan) AKTIVIERT IST; STÜRTZT PC ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...