Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

interne festplatte zu externer umbauen - problem^^

hey leute da ich einen neuen pc habe und der fachmann mir sagt die alte festplatte ist nicht mehr in den neuen pc einzubauen ( zu alt oder sowat), habe ich mich entschieden sie uz einer externen umzubauen.

ich habe hierzu ein hdd-case geholt ( external aluminium hdd-case tmr-3555) und habe meine festplatte reingesteckt ( callisto 80gb von excelstol model: j880) und habe die einstellung auf 16 heads master und 15 heads master ausprobiert, beides funktioniert nicht !
der pc erkennt die festplatte nichtmal. in der verpackung ist ein treiber aber den braucht man nur wenn man 98 oder ME hat ....

wisst ihr woran es liegen könnte? habe auch schon hardware suche gemacht. der pc findet rein gar nix -.-

die festplatte ist am strom und am pc angeschlossen ( blaue LED leuchtet vorne sogar) aber nix is -.-

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke schonmal für jede antwort

mfg



Antworten zu interne festplatte zu externer umbauen - problem^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte auch auf Master gejumpert ??? Wenn es dann noch nicht geht, könnte der Controller im USB-Gehäuse einen Knacks haben ... ???

oh gott hoffentlich nicht -.-

also ich habs im master versucht aber funzen tuts einfach nicht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal mit einem anderen USB-Kabel probiert ???

oh gott ich habs verstanden ^^ an meiner festplatte ist en kleiner draht der ist ganz verbogen... ich bieg den etwas richtig und "dung dung" der pc erkennt die platte ....

leute aber der sagt ich muss die platte formatieren -.- ich will aber nicht .. gehts net anders^^^?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal, die Platte als 2. in deinem System einzubauen. Ansonsgten auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

geht das nicht nur über linux?

edit:ach dat is mir zu wirr -.- ich muss da jz wohl durch

« Letzte Änderung: 28.03.08, 15:21:47 von omega42 »

« Splitter & RouterCD wird vom Laufwerk nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...