Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pci Express 16x + 4x ??

Hallo Leute,
ich habe mir zu meiner GTX260 eine 2te GTX260 gekauft. Mein Mainboard (Asrock a770de+) hat 2 PCI Ex.-Steckplätze. Der obere 16x und der untere 4x. WEnn ich jetzt die 2te Grafikkarte unten rein stecke und über sli verbinde werden dann beide pci-exp.-steckplätze von der geschwindigkeit auf 4x?



Antworten zu Pci Express 16x + 4x ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoppla, Vorsicht!
Din Board unterstützt "nur" Crossfire, d.h. mehr als 1 ATI Karte.
SLI wird NICHT laufen!

Oha,
Verdammt  :o
Mist. Gibts schon mainboards bis max 70 euro die sli unterstützen?
(danke für die schnelle antwort)

Hier bei dem board (meins) steht aber unter Ausstattung: SLi-/CrossFire-Unterstützung

klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mainboards bis max 70 euro die sli unterstützen?
Nicht das ich wüsste.
Evtl. das MSI K9N2 SLI Platinum
Spar lieber noch etwas und hol dir dann das gescheite ASUS M4N82 Deluxe nForce980a SLI

Nach meinen Kenntnissen (und denen von Asrock.com-Herstellerhomepage!) unterstützt der AMD770er Chipsatz KEIN SLI.
« Letzte Änderung: 06.02.10, 14:58:37 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SLI wird nur von NVIDIA-Chipsätzen sowie Intel P55 und X58 unterstützt.

Hier habe ich ein AM2+ Board mit SLI Unterstützung für unter 70€:
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=hardwareschotte&TY=item&ST=1&IT=97249&CT=5385&tduid=35a55a0a72a2fe7c5344c868a8666f28

Danke für den Tip.
Ich glaube das hole ich mir.
Auf den ersten Blick sieht das besser aus als das msi board. (abgesehn von dem heatpipe-kühlern)
Es unterstützt 16 gb arbeitsspeicher, das msi board aber nur 8. was ist der unterscheid zwischen dem 740a und dem 750a chip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im Gegensatz zum nForce 750a SLI fehlt dem nForce 740a SLI allerdings die integrierte Grafikeinheit.

http://www.pctreiber.net/news/36-mainboardschipsaetze/278-nvidia-fuehrt-nforce-740a-sli-ein

Thread is zwar schon was her aber habe mir das Board jetzt bestellt  ;D
Habe jetzt ein paar neue Fragen:

1. Wollte fragen ob eine SLI-Brücke zwischen 2 GTX260 mit den neuesten Treibern (z.B 196.21 WHQL) die Leistung steigert oder ausbremst?

2. Habe eine Karte mit 576 Mhz gpu und eine mit 620 Mhz GPU-Takt. Muss die schlechtere nach oben damit sich der Takt der anderen angleicht oder ist das egal?

3. Kann ich den SLI Modus einfach so ausschalten, wenn ich Spiele spielen will die nicht von SLI-Modus profitieren sondern dadurch langsamer werden?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wie beim letzten mal.

Kann mir niemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine SLI Brücke ist Pflicht!
Ausschalten kann man keine der Karten. (Mir ist zumindest nichts bekannt)
Wie das genau mit den Taktraten ist weis ich auch nicht, aber da diese sowieso im 8x;8x laufen, würde ich beide gleich setzen.

Spürst du überhaupt Perfomancewachstum?
Macht dein Netzteil das mit?
Ist auch alles angeschlossen?

Welche CPU hast du überhaupt?

Ich hab das System ja noch nicht zusammen hab aber alles bestellt.
Hab nen AMd Penom x4 4x 3.0 Ghz.
Und nen gutes 700 W NT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dachte schon en alte Athlon Kiste mit 400W ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und nen gutes 700 W NT.

Was ist denn ein "gutes" Netzteil?  :)

« PC aufrüsten-Womit anfangen?laptop ist zu dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...