Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Enermax Apollish

Wer hat Erfahrung mit den Enermax Apollish?

Ich möchte gerne drei davon an meinem Radiator anbringen, vielleicht einen vierten oben im Gehäuse.

  



Antworten zu Enermax Apollish:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte die vor Kurzem für kurze Zeit.
Sie sehen einmalig schön aus, aber meiner Meinung nach verdirbt der integrierte Temperatursensor ALLES.
erst über 30° fangen sie an schneller als mit Mindestdrehzahl zu drehen, und bei 50° ist volle Pulle.
Dafür reagiert der Sensor schnell und genau, aber Langzeiterfahrungen hab ich mit den Teilen nicht gemacht.

Meine Empfehlung: Enermax Cluster, sagenhaft leise, 4-Pin PWM und recht schöne Beleuchtung, oder warte auf die neuen...

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2010/februar/enermax_luefterserien/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die dunkler, wenn sie mit Mindestdrehzahl drehen?

Die Drehzahl ist auch nicht so wichtig. Hauptsache, da geht ein kleines Lüftchen durch die Lamellen.

Kann man den Sensor nicht deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sie werden dunkler wenn sie niedriger drehen, aber nur sehr geringfügig, den Sensor zu deaktivieren geht...irgendwie...im I-Net hab ich was von Kurzschließen gelesen, habs aber auf 2 Arten probiert, Sensor abgetrennt, Kabel verbunden-Kurzschluss+Gestank, Sensor abgetrennt, Kabel auseinander gelassen-dauerhafte Mindestdrehzahl.

Also wie gesagt, die Cluster bieten meiner Meinung nach die besste Balance aus gutem Aussehen, Geräuschpegel, Bedienbarkeit, Luftdurchsatz und Preis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal beim Support von Enermax nachgefragt. Die sagen:

Zitat
Sie können den Sensor abschneiden und die Kabel miteinander verbinden. Dann dreht der Lüfter mit maximalen Umdrehungen. Danach können Sie ihn regeln.

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass die Garantie dadurch verloren geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, verbundne hab ich sie, und dann gab es einen Kurzschluss, aber ich hab sie einfach nur verdreht, vielleicht darf es nur einen einzigen Berührpunkt geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde mir testweise einen holen und es ausprobieren.

Bei HWV gibt´s die schon für 13€. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Vorsicht, die Apollish 120mm drehen max. auf 1700 U/min, das ist dann nichtmehr sehr silent.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich regel die manuell mit nem Zalman FanMate2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab heute meine Lieferung bekommen. Erstmal Lob an HWV. Nicht günstigster Anbieter, sondern auch mal wieder sehr schnell. Donnerstag Nachmittag bestellt, heute morgen angekommen.

Die Lüfter sehen sehr geil aus. Optik Note 1+++
Lautstärke (mit Sensor): nicht hörbar. Note 1++
Lautstärke (ohne Sensor, 12V): sehr laut.

Jetzt kommt der dicke Nachteil, wenn man den Sensor entfernt. Die Lüfter läuft konstant mit 1800 Upm. Unter Regelung mit einer Steuerung wird der zwar wieder leise, jedoch werden dann die LEDs sehr dunkel. Sie glimmen nur noch.

Aber für meine Zwecke sind die ideal. Ich habe drei am Radiator und einen oben im Gehäuse.

Fotos:



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht richtig schön aus, und wenns dir gefällt, gefällts mir auch ;)
Wollte dich nicht davon abbringen, aber für meine Zwecke waren die eben nichts (zumindest nicht im Vergleich zu den Clustern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ja für den Airflow im Gehäuse einen Noctua vorne und einen Noiseblocker XL2 hinten. Der Obere dient jetzt nur noch der Optik.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Das ist die Hauptsache, viel Spass noch mit den Apollish!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich überlege schon, ob ich noch einen bestelle. Den stelle ich mir auf den Schreibtisch.... ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, wär auch eine Möglichkeit, hättest von mir gerne einen umsonst bekommen, wenn ich einen nicht geschrottet und den anderen nicht überteuert verkauft hätte. ;D


« Windows XP: Streifen im Monitorbild--------------: Laptop knistert wenn wlan eingeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...