Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt gerade stelle ich ein Problem fest. :(

Die drei Lüfter am Radiator drehen sich nicht beim einschalten des Rechners. Die LEDs leuchten aber. Wenn man sie anstößt, drehen sie sich.

Die Einstellung im BIOS ist es nicht. Vorher hatte ich drei Noiseblocker XL2 dran. 

Könnte das an der Leistung liegen? Die NBs verbrauchen 1.8W, die Enermax aber 4,2W.
Ich konnte keine Angaben über die Ausgangsleistung des Lüfteranschlusses am Board finden.

« Letzte Änderung: 24.02.10, 11:45:25 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt es am deaktivierten Sensor, wie hast du ihn entfernt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Sensor nur bei einem Lüfter entfernt, der sitzt oben im Gehäuse. Ich habe den Sensor auch wieder dran gelötet. Der läuft einwandfrei.

//EDIT:

Fehler gefunden.

Da hing noch ein Zalman Fanmate 2 zwischen. Der stand zwar auf 100%, jedoch lässt der nur 11V durch. Das ist scheinbar bei 3 Lüftern zu wenig zum andrehen. Jetzt gehts einwandfrei. Die Lüfter drehen auch jetzt etwas schneller. Vorher 680, jetzt 700 Upm.

« Letzte Änderung: 24.02.10, 13:24:55 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt die hatte ich ganz vergessen, habs auch schon vor Langem bei CB gelesen. 

« Letzte Änderung: 24.02.10, 16:47:37 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun auch egal.
Alles läuft so wie ich es haben will und sieht verdammt gut aus.

 

Zitat
Den stelle ich mir auf den Schreibtisch...

klar  ;D frische luft und helles licht für nur 13 euro  ;D top !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar  ;D frische luft und helles licht für nur 13 euro  ;D top !!

Nur für die Optik. Aber das war eh nicht ganz ernst gemeint.
Ich kann ja kein Geld schei.... leider.

wieso ich würd mir so einen schon aufm tisch stellen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sehn ja mal richtig genial aus. doch 13 euro fürn lüfter berapp ich net dazu bin ich zu geizig :D


« Windows XP: Streifen im Monitorbild--------------: Laptop knistert wenn wlan eingeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...