Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

enermax epr525awt für eine Radeon HD 6950?

hallo
ich bin am übelegen ob ich mir eine Radeon HD 6950 zulege
nun würde mich interessieren ob mein netzteil(enermax  epr525awt)dafür ausreicht



Antworten zu enermax epr525awt für eine Radeon HD 6950?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbstverständlich reicht das!!! Würde sogar für deutlich dickere Karten reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann Chief_Justice nicht zustimmen. Die Karte läuft unter Spielelast im Schnitt bei 140W mit Peaks bis 195W. Allein die grundsätzliche Systemvoraussetzung von AMD beläuft auf ein min. 500W starkes Netzteil.

http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/amd-radeon-hd-6000/hd-6950/Pages/amd-radeon-hd-6950-overview.aspx#3

Jeh nachdem, was du noch alles im Rechner verbaut hast und jeh nachdem, wie viel Strom das zieht, bewegst du dich mit deinem 525W Netzteil extrem nahe am Leistungslimit. D.h. dass dein Netzteil unter hoher Spiele / Benchmarklast immer am Limit und daher sehr heiß läuft. Außerdem lässt der Wirkungsgrad zwischen Stromverbrauch und Leistungsabgabe bei über 90% Leistung nach.

Trotz alle dem wird es wohl funktionieren, jedoch kann ich dir schon jetzt sagen, dass sich die Lebenserwartung deines Netzteils stark verringern wird.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine Ahnung hast, dann halt dich raus. Ich habe fast das gleiche Netzteil (Modu anstatt Pro) und stärkere Hardware. Selbst bei starkem OC von CPU und GPU habe ich nie Probleme mit dem NT. Es wird nichtmal sonderlich lauter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... nahe am Leistungslimit. D.h. dass dein Netzteil unter hoher Spiele / Benchmarklast immer am Limit und daher sehr heiß läuft ...

... jedoch kann ich dir schon jetzt sagen, dass sich die Lebenserwartung deines Netzteils stark verringern wird ...

Selten so einen Unsinn gelesen ... Das Netzteil reicht *locker*!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer wird denn da gleich nervös? Ist da jemand kritikunfähig und wird gleich beleidigend? Wollte dich damit nicht persönlich angreifen oder so ;) War eben nur meine Meinung dazu  8)

Nicht zu vergessen bleibt, dass das hier ein Meinungspool ist, wo jeder was sagen kann ;) Meine Meinung steht da^^ Ich werte eben safety etwas höher & sollte kein Beinbruch sein

Aber:
Ein kurzer Blick auf die Normen des Herstellers genügen, um eine Aussage zu treffen. Nicht ohne Gründe stellen die solche Mindestkapazitäten auf. Diese sind i.d.R recht großzügig berechnet worden.


Gruß

PS: Geschmeidig bleiben & nicht alles persönlich nehmen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht ohne Gründe stellen die solche Mindestkapazitäten auf. Diese sind i.d.R recht großzügig berechnet worden.

Hier wird niemand nervös ...

Aber du sagst es selbst - die Mindestkapazitäten (auch wenn es keine Kapazität ist, aber das ist wohl eine andere Baustelle) der empfohlenen Netzteile sind großzügig berechnet worden - wenn also AMD ein 500 Watt Netzteil empfiehlt, reicht ein 500 Watt Marken-Netzteil auch locker.
Dabei bewegt sich nix nah oder auch nur ansatzweise am Limit oder ähnliches ...

Aaaaaber du hast natürlich Recht, ein zu leistungsstarkes Netzteil schadet dem PC nicht - es schadet höchstens dem Geldbeutel.

Leute!!!
Ich wollt hier kein Streit auslösen
Es ist wohl war, das ein zu beanspruchtes Nettzteil irgendwann den Geist aufgibt,aber nach reichlichen googeln kam ich zu Erkenntniss,daß mein NT wohl doch reicht.

Hier noch mal mein System:
windows 7 64 bit
q9550
enermax  epr525aw
6 gb ram


« Bild friert beim spielen ein, Pc hängt sich nicht aufAlte IDE HDD als Zweitfestplatte von Sata laufen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...