Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: start dauert sehr lange

Hatte Probleme mit dem Netzwerklüfter. Mein Sohn hat beim hochfahren wieder abgeschaltet. System C geschrottet. musste xp neu installieren. Dann:

Beim PC-Start kommt ein schwarzer Bildschirm und am unteren Bildschirmrand erscheint ein Zebrastreifen der sich langsam füllt. Der ganze Vorgang dauert mehrere Minuten.Dann startet er und läuft normal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: start dauert sehr lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vorliegen.

Wenn du mehrere Riegel hast, mal jeden einzeln und in jedem Slot testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder an der grafikkarte

Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Arbeitsspeicher"



Am Arbeitsspeicher liegt es nicht!
Werde jetzt die neuesten Treiber für die Grafikkarte runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du überhaupt alle Treiber installiert?

"Treiber"

Wie kann ich feststellen ob alle Treiber installiert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geräte manager

Im Gerätemanager hab ich nur einen Fehler, und zwar bei "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)". Wie ich annehme ist das mein altes Modem was noch drinsteckt, habe es aber deaktiviert. Oder sollte ich es rausschmeissen oder die Treiber installlieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Modem nicht brauchst, baue es aus.  Eine mögliche Fehlerquelle weniger.

Habe jetzt mehrere Treiber, u.a. den fürs Modem installiert.
Noch keine veränderung beim Start.
Einige neuere Treiber fehlen mir noch, werde demnächst nochmal im Internet suchen.


« ASUS F3T Notebook erkennt interne & externe Tastatur nicht!Suche nach gutem Notebook bis 600€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...