Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GEforce 28 Gtx

Hallo habe eine Frage wiso wird meine Geforce 280 Gtx so extrem laut? wenn ich Crysis spiele quitscht es auch etwas bei allen anderen Spielen wie Call of Duty Modern Warfare2 kommt sowas nicht da kann ich auch 18std lang dran sitzen sie wird nichtmal  warm und macht auch keine Geräusche. Muss ich mir einen VGA Kühler kaufen ?

Mfg Tobias 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 13:57:33 von Memphes2142 »


Antworten zu GEforce 28 Gtx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt das vom Lüfter, oder ist das ein hohes fiepen?
Können nämlich die Spannungsumwandler sein, und dagegen kann man meines Wissens nach nichts machen, ausser eine neue Karte kaufen. 

Also wenn ich das Spiel starte also Crysis fiebt es danach in game ist die Karte nur ziemlich laut aber das fiepen ist weg. Ich denke das laute ist der Lüfter dran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß wird die Karte ingame?
Hast du den PC, besonders die Karte mal sorgfältig entstaubt?

Also die Karte wird nur bei dem Spiel mega heißt so bei 90°C bei Cod Modern Warfare2 wird sie nichtmal nach 18std warm da ist die so bei 70°C entstaubt wie mache ich das am besten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüfter abschrauben, entstauben, wieder draufschrauben.
90° sind viel, dann ist es kein Wunder das die so laut wird.

Ja aber bei der 280Gtx ist aber doch so ein Gehäuse um die Karte wie bekomme ich das den ab.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abschrauben!
http://www.computerbase.de/bildstrecke/21818/151/

So sieht der Kühlblock abgeschraubt aus.

http://www.computerbase.de/bildstrecke/21818/156/

Und so die Karte ohne Kühler, welcher an der Rüchseite der Karte abgeschraubt wird.

Die Paste die überall verschmiert ist, keinesfalls entfernen, die ist essentiell was die Kühlleistung angeht.

Ahh ich trau mich das garnicht nachher mach ich was falsch oder kanns nichtmehr zusammen bauen ....ochh man Meinen Rechner habe ich selbst zusammen gebaut aber sowas mit der graka hab ich noch nie gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bitte, hast du Angst auf die Karte zu niesen?
Schrauben runter, mal schnell durchpusten, Schrauben wieder drauf, und fertig!

Grafikkartenfrühlingsputz war das erste was ich in Punkto Hardwarebastelei gemacht hab, und sie läuft heute noch, damals war ich 14.

Naja gut dann starte ich mal voll durch :D hier das hab ich selbst kreiert

http://www.sysprofile.de/id125318

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schöne Sache, das dein PC mit so vielen Lüftern so heiß wird...
Meine Grafikkarte 9800GTX+ wird bei 55% Lüftergeschw. unter 2 Stunden Last keine 70° Warm. Lüfterkonstellation siehe Profilbilder.

Pusten deine Seitenlüfter auch rein?

So hab das ganze mal mit der Graka gemacht doch nicht mit erfolg.... mein Werkzeug hat nach der hälfte aufgegeben also hab ichs wieder zusamme gebaut..Ja ich kann es auch nicht verstehen die an der Seite saugen auch alle rein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviele ziehen raus?
Weil das sollte sich etwa in der Waage halten, bei mir pusten 3 80er und 1 120er rein, und Grafikkarte, Netzteil und 1 120er ziehen ab.

Was soll das heißen, dein Werkzeug hat den Geist aufgegeben, hast dus mit dem Fingernagel aufgedreht?

vorne dran sind 3 120 die ziehen rein hinten einer raus Netzteil zieht ja auch raus oben drauf einer raus und die 3 an der seitenwand rein. Ja war so ein billig werkzeug alles abgenutzt und ich konnte die kleinen schrauben nicht richtig drehen.


« Suche Grafikkartekein sound auf xp nach neuinstallation... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...