Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audioausgabegerät nicht installiert

Hallo liebe Besucher es geht um folgendes ich habe vor kurzem vista auf den Pc gemacht seit dem habe ich keinen sound mehr auf dem Pc es wird mir angezeigt keine Audioausgabegeräte installiert und im gerätemanager wird mir ein ! zeichen angezeigt wenn ich auf treiber aktuallisieren geh wird mir angezeigt das alle treiber auf dem neusten stand sind aber das nicht ausgeführt werden kann code 10 naja nach längerem rechachiren kam kein ergebniss und ich habe mir eine neue soundkarte gekauft die wird mir auch angezeigt nur wenn ich die cd reinlege installiert er den treiber aber hört nicht auf zu installieren =)was kann ich tun damit ich wieder sound habe danke im vorraus für eure antwort!!!MfG

Ps:wenn ihr irgendwelche daten haben wollt müsst ihr auch erklären wie ich die herrausfinde weil habe wenig ahnung von Computern :-)



Antworten zu Audioausgabegerät nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

auch wenn du wenig ahnung hast,lesen kannst Du sicherlich.In jedem forum gibt es eien eintrag:
vor jedem 1. beitrag beachten.Wenn Du den gelesen hast,kann man weiter schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber von der Homepage des Herstellers besorgen.
Evtl. ist auch das Board ausschlaggebend.

Aber für diese Entscheidung fehlen uns die Informationen.

Hallo ja ich habe die andren beiträge gelesen sogar sehr viele habe mansche ratschläge auch verfolgt aber es kam zu keinem ergebniss. Ich habe auch den aktuellen treiber des herstellers aber es funktioniert einfach nicht:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieder nur um den "heißen Brei" herum geredet ?

Die Infos wären wichtiger gewesen !

Evtl. der Chipsatztreiber nicht installiert oder doch den falschen Treiber herunter geladen ?

hallo wie ich gesagt habe ich habe leider nicht sehr viel ahnung die soundkarte habe ich mir von einem pc mann einbauen lassen bei der soundkarte war auch eine treiber cd dabei diese habe ich eingelegt aber es wird nichts installiert die soundkarte ist vom hersteller ultron wenn diese infos nicht weiter helfen dann sagt ihr mir bitte was für infos ich habe echt überhaupt keine ahnung von sowas :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager außer der Soundkarte ?

Wie wurde versucht, den Soundkartentreiber zu installieren?

Hallo also habe gerade nachgeschaut es ist nur bei dem sound ein ausrufe zeichen ja also bei der sountkarte war wie gesagt die cd dabei ich habe sie reingelegt bin auf arbeitsplatz rechtsklick und dann installieren vielen dank für ihre mühe mir zu helfen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine etwas komische Installationsroutine.
Schon komisch, dass die CD nicht automatisch startet und ein Menü anbietet.

Öffne mal die CD und schau, ob dort eine Setup.exe zu finden ist

Hallo also dort steht bei setub info [autorun]
OPEN=Setup.EXE
ICON=AUTORUN.ICO,0 wenn ich auf installieren klicke kommt aufeinmal die info das kein audiochip zufinden ist :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, könnte natürlich sein, dass auf der CD auch gar keine Vista-Treiber mit drauf sind ?

Schau mal hier:
http://www.ultron.de/v1/treiberdownload.php?kid=6913d207288914ad9d4faf0576d05846&l=de

Da gibt es ganz unten 3 Soundkarten, lade mal die ZIP-Datei herunter und entpacke sie in einen leeren Ordner.
Wenn es dann einen Vista-Ordner gibt, dann starte mal in diesem die Setup.exe

Hallo vielen dank für ihre bemühung ich habe alle 3 soundtreiber versucht herunterzuladen aber er ladet es zwar aber öffnet es dann nicht es heisst dann nur das programm reagiert nicht.....wenn ich die treiber cd die ich hier habe versuche runter zuladen kommt genau dieser text in englisch ich habe ihn mal übersetzt also es steht "unser audiochip stellt Mehrsprecher surrond und realistischen Geräuscheffekten zur Verfügung. Auf Grund dessen, dass Ihr Computer nicht mit unserem Audiospan eqquipt ist, können Sie nicht diese Advaced-Eigenschaften nutzen" der genaue treiber ist UltraSound5.1 Version 1.2) was heisst den das genau ?=)MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es handelt sich hierbei um ZIP-Dateien.
Diese herunterladen und auf dem Desktop speichern.
Diese müssen nun entpackt werden und dann die Setup.exe gestartet werden.

... aber er ladet es zwar aber öffnet es dann nicht es heisst dann nur das programm reagiert nicht....

an welchem Punkt passiert das genau, dass das Programm nicht mehr reagiert.

Hallo ja es kommt dierekt nachdem es fertig ist mit dem heruterladen dann öffnet sich von selbst ein fenster mit editor das ladet und ladet dann kommt irgendwann eine info mit das programm reagiert nicht jetzt beenden ?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Download musst du wählen "Datei speichern" und nicht "Öffnen mit".
Dann die Datei auf dem Desktop speichern.
Editor ist sowieso das falsche Programm für diese Datei.

Wenn dann die Datei auf dem Desktop ist, dann diese mal doppelt anklicken. 


« Neukauf PCProblem mit Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...