Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es ist kein audioausgabegerät installiert

hallo:)

also mein problem ist das ich kein sound hab..
unten an dem lautsprecher ist ein X und wenn ich drauf geh steht "es ist kein audioausgabegerät installiert" >:(
aber es ist ein realtek high definition audio treiber installiert-.- ich hab den treiber auch desinstalliert und erneut installiert hat aber nicht geholfen...

beim gerätemanager fehlt dieser punkt mit "audio,video controller"(so ähnlich) komplett...
also es gibt nicht mal ein gelbes ausrufenzeichen :-\

öhmm was ganz komisch ist...wenn ich mein laptop ein tag lang nicht benutz  und am nächsten tag hochfahr..hab ich wieder sound und im gerätemanger ist auch alles da...
ohne das ich was installier geht es einfach wieder
aber sobald ich in den ruhezustand geh oder den laptop runter und dann wieder hochfahr hab ich wieder dieses X an dem lautsprecherzeichen unten und wieder kein sound  ???

also mal gehts und mal nicht...ich blick nicht mehr durch

hab einen :

ACER ASPIRE 7520 G mit
WINDOWS
VISTA HOME PREMIUM
32 bit betriebssystem

ich hoff diese angaben reichen mal bin nicht so der pc checker :D
und hoff natürlich auch das ihr mir weiterhelfen könnt
vielen dank im voraus ;)
 



Antworten zu es ist kein audioausgabegerät installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal auf der Acer Hompage umschau gehalten. Leider gibt es keine aktuellere Treiber, geschweige denn ein aktuelleres Bios.

Dein Problem ist das sich der Sound nach dem Ruhezustand aufhängt, bzw. nicht mehr aktiviert.

Stelle diese Frage mal an den Acer Support.
http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=442&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=442&CountryISOCtxParam=DE&ctx1.att21k=1&CRC=3264402222
 

versuche den realtek 2.36 Treiber für Vista zu installieren.
Beidiesem Treiber brauchst du nichts deinstallieren. beachte die Anweisungen beim Installassistenten. Dieser Treiber muss unmittelbar hintereinander 2x aufgerufen werden.

an beide danke schonmal :)

öhm hannibal..
ich hab den treiber gefunden , runtergeladen und installiert aber während der installation kam nicht son fenster wie auf dem bild von dir...
es wurde "installiert" und danach kam nur ob jetzt oder später herunterfahren
dann hab ich ja jetzt neu starten gewählt
und den treiber dann nochmal installiert wie es da beschrieben wird aber es kam wieder nicht son fenster wie bei dir auf dem bild...
und gefunkt hats auch ned :(
immer noch soundlos....
 :P

Dann dürfte wie Opelmeister schon vermutet hat dein Soundchip im Eimer sein. Anfrage an Acer per E-Mail.
oder FAQ bei Acer lesen. 


« anderes pci brückengerätWindows seven : Externe Festplatte startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....