Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound, obwohl alles in Ordung - leises Piepen!!

Hi zusammen,

ich stehe verzweifelt vor einem Rätsel:

habe vor ca. zwei Wochen ein Upgrade von Vista auf 7 durchgeführt. Es lief alles perfekt, keine Extra treiber mussten installiert werden, alles lief wie geschmiert (der Sound auch).

Vorgestern PC runtergafahren, nächsten tag wieder hoch und Sound ist weg. Alles stimmt, also:
- Lautstärkeregler hoch/ grün...
- treiber installiert
- Geräte laufen laut gerätemanager einwandfrei
- Boxen definitiv in Ordnung

Habe natürlich erst die Boxen geteste, die sind OK. Habe Kopfhörer angeschlossen, auch daraus kommt kein Sound. Es kam statdessen ein leises durchgängiges Piepen. Wenn ich den PC runterfahre, also wenn er aus, dann kommt ein eigenartiges Rauschen und Kratzen. Eher ein Kratzen, als ob etwas mit dem Chinch-Stecker nicht stimmen würde. Aber, wie gesagt, es liegt definitiv nicht an der verbindung zur Anlage, da über Kopfhöer ja auch kein Sound kommt. Habe auch schon den verstärker aus dem Stromkreislauf genommen, trotzdem das Problem.

Das Kratzen kam einmal kurz während der PC an war, ansonsten kommt es nur, wenn der PC schon down ist.

Frage: wenn der analoge Chich-Eingang der Soundkarte defekt ist, warum kommt dann kein Sound, wenn man versucht, über Kopfhörer was zu hören?

Es ist echt sehr, sehr eigenartig. ist es nicht so, dass der Gerätemanager oder das Daignose-Tool (digi..) mir ansagen, wenn die Soundkarte defekt ist? Wenn dem so wäre, warum sagt er mir nichts, wennggleich das Problem nur daran liegen kann.

Über Hilfe wäre ich echt froh, aber bitte kein Stadard á la 'Boxen anschließen' oder 'lautstärkergeler'. Bin zwar kein * bitte keine illegalen Tipps *, aber auch kein PC-Depp

Beste Grüße,


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Systembeschreibung:

Prozessor
Typ Intel Core 2 Quad Q8200 / 2.33 GHz
Multi-Core-Technologie 4-Core
64-Bit-Computing Ja
Installierte Anzahl 1
Max. unterstützte Anzahl 1
Mainboard
Chipsatz Intel G33 Express
Datenbus-Geschwindigkeit 1333 MHz
Random Access Memory (RAM)
Installierte Anzahl 8 GB / 8 GB (Max)
Technologie DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit 800 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation PC2-6400
Formfaktor DIMM 240-PIN
Grafik-Controller
Typ PCI Express x16 - Plug-in-Karte
Grafikprozessor / Hersteller ATI Radeon HD 4650
Videospeicher 512 MB
Digital-Video-Standard Digital Visual Interface (DVI), High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
Audioausgang
Typ Soundkarte
Soundmodus 7.1 Channel Surround
Kompatibilität High Definition Audio
Eine High defoition Realtek Soundkarte. Als weiteres Gerät wird ein digitaler Output angezeigt.
Sound läuft über High definition Output, ist über Chinch analog an einem Verstärker angeschlossen.



Antworten zu Kein Sound, obwohl alles in Ordung - leises Piepen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, ist der Soundchip im Eimer. Besorge dir ggf. eine PCI-Soundkarte und gut ist - diese gibt es ja auch schon für kleines Geld.


« Windows XP: Windows XP hängt sich bei Installieren von USB 2.0 Root Hub aufvista erkent die arbeitsspeicher nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...