Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP hängt sich bei Installieren von USB 2.0 Root Hub auf

Kürzlich habe ich ein Treiber-Update durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt wird mir bei der Nutzung von USB-Peripheriegeräten  signalisiert, dass eine höhere Leistung möglich wäre. Im Gerätemanager wird USB 2.0 Root Hub Device als gestört angzeigt (Ausrufungszeichen auf gelbem kreisrunden Feld). Der Treiber lässt sich zwar deinstallieren, nicht aber korrekt installieren oder aktualisieren. XP hängt sich sofort auf und kann nur über einen Kaltstart reanimiert werden. Dann erscheint erneut der Hinweis daruf, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten und  eine Fehlfunktion möglich sei. Im Gerätemanager erscheint wieder die gleiche Störungsmeldung.
Was könnte ich tun.
Für eine weiter führende Hilfe wäre ich dankbar

BHB


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Windows XP hängt sich bei Installieren von USB 2.0 Root Hub auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für den prompten Tip, den ich erst vorhin abrufen konnte.
Habe ihn sofort aufgegriffen und umzusetzen versucht. War leider trotz hervorragender Beschreibung nicht erfolgreich. PC hängt sich bei der Treiberinstallation nach wie vor auf und es erscheint die gleiche Fehleranzeige im Gerätemanager.Das Problem liegt wohl in Windows XP begründet. Aber wo?
Trotzdem nochmals vielen Dank.
Gruß
BHB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade. Ein Versuch war es wert. Schonmal eine Systemwiederherstellung am Tag vor dem Problem versucht?

Auch mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Ja, danke.
hatte es schon versucht.
Da an meinem PC aber mehrere Leute "spielen", konnte der Zeitpunkt, zu dem die Störung erstmals auftrat, nicht genau ermittelt werden. Deshalb habe ich einen weit zurück liegenden Systemwiederherstellungsunkt gewählt. Ergebnis: Ich hatte danach erhebliche Probleme, den PC wieder zum Leben zu erwecken. Ich bleibe aber am Ball.
BHB

Und hiermit - wenn das BS nicht die Ursache setzte: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(nur in Verzeichnis entpacken, Sprachpatch ebenfalls in das Verzeichnis entpacken - von da starten.
Alle nicht mehr am PC gekoppelten USB-Geräte (und tote Einträge) damit deinstallieren.

Im Prinzip - alles raus an USB-Geräten, wird doch beim nächsten Koppeln neu installiert.

Hallo,
vielen Dank für die Anregung.
Habe die Datei heruntergeladen.
Komme damit aber leider auch nicht weiter.
Glaube weniger, dass die OWC-Treiberdateien defekt sind, sondern meine, dass das Problem in XP begründet ist. Aber wo bloß?
Gruß

BHB


« USB Stick wird nicht mehr erkanntKein Sound, obwohl alles in Ordung - leises Piepen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...