Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Gaming Headset von Creative ist besser?

Hallo,
ich möchte mir zur Zeit ein neues Headset kaufen, und bin bei dem Gaming Headset von Creative hängen geblieben. Meine Frage ist, wo der Unterschied von den beiden liegt:

http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=437&pid=18703&nav=1

http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=437&pid=17806&nav=1

Das eine wird normal über Klinke, das andere über USB angeschlossen, aber wo liegt der Vorteil bei den beiden Techniken? Welches ist besser?
Ich hab zur Zeit ne normale onboard Soundkarte, nichts weltbewegendes, hab aber vor mit in Zukunft noch eine bessere Soundkarte ebenfalls von Creative zu holen. Zudem hab ich gelesen, dass das USB Headset auch über den USB Controller des PC´s mit einer Soundkarte von Creative kooperieren kann.

Also schlichtweg: welches ist das bessere Headset?



Antworten zu Welches Gaming Headset von Creative ist besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das USB-Headset nehmen. Dieses hat eine integr. Soundkarte. Gibt es hier übrigens günstiger:

http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-HS-1000-integrierter-Soundkarte/dp/B001CXYOF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266598922&sr=8-1

Aber welchen Vorteil hat die integrierte Soundkarte? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass du keine extra Soundkarte in deinen PC einbauen musst.

Hat die integrierte Soundkarte denn eine ähnliche qualität wie eine andere von Creative zum direkten einbauen?

Den Vorteil sehe ich da doch letztendlich nur für ein Notebook oder so...an für sich möchte ich teilweise auch über mein Soundsystem nen guten Klang haben, also brauch ich ja eh irgendwann ne neue Soundkarte, da meine jetzige nicht zufriedenstellend ist...

http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=437&pid=18979

Hab grad noch entdeckt, dass Creative ne neue Reiche rausgebracht hat, das Headset oben scheint ja der Nachfolger zu sein, loht es sich dafür mehr auszugeben? Welche Vorteile bietet es?

« Windows XP: Zusätzliche Festplatte einbauenWindows XP: Rechnerstart nur über F1 Taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...