Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zusätzliche Festplatte einbauen

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Hallo Leute,
ich habe einen 5-6 Jahre alten Medion Computer und möchte eine Samsung SP1604N HDD einbauen. Ich finde auf dem Motherbord aber keinen passenden Anschluss. Jetzt wollte ich einmal fragen ob es überhaupt möglich ist in diesen Computer noch eine zusätzliche HDD einzubauen?!
 
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???



Antworten zu Windows XP: Zusätzliche Festplatte einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas zu viele Smilies für meinen Geschmack !

Hallo,

zu dieser Zeit hatten die Boards noch 2 x IDE, also für 4 IDE-Geräte.

Was ist schon alles angeschlossen ?
Welches Board ist verbaut ?

es ist 1 DVD-Brenner, 1 DVD-Laufwerk und eine HDD verbaut.
Das Mainbord ist ein: MS7091 VER:10
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf diesem Board ist nur 1 IDE-Steckplatz für max. 2 Geräte. Du kannst dir aber eine PCI-Karte zum Anschluss weiterer IDE-Laufwerke besorgen und einbauen.

Danke für die info. jetzt ist nur die frage ob es sich überhaupt noch rentiert bei einer so alten kiste ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD: wie kann das sein, wenn schon 3 Geräte angeschlossen sind, dass dieses Board nur einen IDE-Anschluß hat.

Wenn 3 Geräte angeschlossen sind, dann müssen ja bereits 2 Geräte an einem Kabel hängen.
Welche 2 Geräte sind das?

Welches Geräte hängt alleine an einem IDE-Kabel und wie ist es gejumpert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL

Dann ist ein Laufwerk über SATA angeschlossen. ;)

Siehe Handbuch:

http://217.110.237.67/Manuals/Medion%208383XL%20mit%20MS-7091.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD: stimmt, gar nicht an SATA gedacht !

5-6 Jahre alter Medion PC, da ist mir SATA garnicht in den Sinn gekommen ():-)
Sieht man wie schnell die Zeit vergeht ;)


Kommt nun darauf an, was ihm wichtiger ist.
Evtl. kannst du auf das DVD-Laufwerk verzichten ?

« Letzte Änderung: 19.02.10, 17:00:49 von AchimL »

auf eines der beiden kann ich bestimmt verzichten. jetzt hab ich noch ein alternativ bord gefunden. ein nmc-8ttx+
nur befürchte ich das da kein sata anschluss für die aldi festplatte drauf ist. kann ich dazu vielleicht auch ein so schönes handbuch bekommen wie zum anderen? dann könnte ich nämlich auch herausfinden was mir die anzeige am bord mitteilen will  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird schwierig. Diesen Hersteller gibt es schon lange nicht mehr. Google mal selber nach einem Handbuch...

Danke erstmal im vorraus für die schnelle hilfe von euch allen.
hab eins gefunden. war bei mir im keller :-S
nach langem hin und her werd ich mir wohl oder übel ne neue cpu zulegen müssen. jetzt ist nur die frage was das mainbord noch verträgt bei der heutigen prozessor-leistung.
auf der seite von amd hab ich noch nichts brauchbares gefunden. weiss einer von euch vielleicht welche cpu ich maximal noch dem bord zumuten kann?


« Guter gaming pc für 1200€Welches Gaming Headset von Creative ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

HDD
Siehe auch Festplatte ...