Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gaming-Headset G35 oder PC 350

Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich möchte mir ein neues Headset zulegen, das für Spiele gut geeignet ist. Nachdem ich mir nun ein paar Tests durchgelesen habe, kann ich mich nicht zwischen dem Sennheiser pc 350 und dem Logitech G35 entscheiden.
Da vorallem bei dem Sennheiser meine Soundkarte eine Rolle spielt, hier das, was ich mithilfe von Everest auslesen konnte (hoffentlich das Richtige):  ::)
- ATI RAdeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway - High Definition Audio      Controller
- Realtek ALC269 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller
Bin auch für andere Vorschläge offen  ;)



Antworten zu Gaming-Headset G35 oder PC 350:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Sennheiser soll laut Benutzerberichte zufolge klarere Töne im hohen Frequenzbereich bringen, ebenfalls soll der Bass besser zu hören sein. Ich mein, ich würde hier auch zum Sennheiser zugreifen, immerhin sprechen wir hier von einem bewerten Hersteller, welcher sich in der Soundszene eingearbeitet hat. Logitech ist so ne sache aber definitiv nicht schlecht ;)

Versuch es doch mit dem Sennheiser, falls du damit nicht zufrieden sein solltest, kannst ja einschicken und dir das Logitech Teil holen, ansonsten sei gesagt, das ohne eine nette Soundkarte kannst jedes bessere Headset vergessen.

Ich werd mir wahrscheinlich das pc 360 holen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann^^

Aber ist das bei der Soundkarte überhaupt sinnvoll?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus  :P
Ich habs grad so geschafft mit everest ultimate die soundkarte rauszubekommen  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh stimmt ja, total vergessen  :P

Ein netter Headset macht erst dann Sinn, wenn man sich eine nette Soundkarte besorgt hat. Darunter zu empfehlen die Creative Soundblaster xtreme gamer oder music, ansonsten wirst du kaum ein unterschied hören.

Kannst ja erst mal die soundkarte kaufen dann falls das schon kein unterschied bringen sollte, was mich allerdings wundern würde, kannst ja nen headset holen.

Was hast den aktuell für nen headset=?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Sennheiser machst du grundsätzlich nichts verkehrt. Ich habe auch eins und bin sehr zufrieden damit. Was die Soundkarte angeht, solltest du dich auch mal nach einer Asus Xonar DX umsehen.

Ich misshandle zur Zeit ein Sennheiser BT360 für alles mögliche :-D
alsoauch für spiele, was aber nict wirklich sinnvol ist  :-\


« ATHLON64 X2 6000+ vs. AMD PHENOM X3 8450einzelne Tasten funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...