Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie stelle ich die chipset oder onboard graphics ab

Also mir wurde erklärt das das problem so zu beheben ist 'Momentan streiten sich die Intel und die Geforce um Deinen PC. Fehler 10 bedeutet, die Intel hat den kürzeren gezogen. Das heißt aber nicht, dass es beim nächsten Booten nicht umgekehrt sein kann. Daran ändert auch ein Deaktivieren in Windows nicht viel.

Auch ich empfehle Dir daher dringend, im BIOS die Intel-Grafik abzuschalten. Im BIOS gibt es einen Punkt namens 'Integrated Peripherals'. Dort sollte es einen menüpunkt 'Onboard Graphics' oder 'Chipset graphics' geben. Den stellst Du auf 'DISABLED', und alles ist in Ordnung.'

jz aber zu meiner frage ich habe kein

Onboard Graphics bzw kein Chipset graphics in meinen bios gefunden bei mir steht nur

Onboard IDE Controller Enabled
Onboard SATA Controller Enhanced
Onboard LAN Funktion Enabled
Ob LAN Boot ROM Disabled
Ob 1394 Funktion Enabled
usw aber keines mehr mit chipset oder Onboard

was davon muss ich deaktiviren oder funktionirt das jz nicht mehr ?



info: siemens scaleo p, nvidia geforce 8600 gs, Windows Vista, eig alles Standard

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: wie stelle ich die chipset oder onboard graphics ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du überhaupt eine onboard-Graka?

War die nVidia Grafikkarte schon eingebaut, oder wurde diese nachträglich eingebaut.
in der Regel ist es so, sobald eine PCi(e) also extra Grafikkarte eingebaut wird, schaltet das Bios eine on Board ab.
Muss aber nicht immer sein. Kannst du deinen Boardnamen und Type posten?
Im Gerätemanager mal nachsehen, wo gelbe Ausrufungszeichen und oder Fragezeichen vorhanden sind

Öhm,
ich hab von sachen pc und so nicht wirklich eine ahnung also bin nicht grad der hellste aber hir is mal das hauptproblem was ich habe http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-intel-82852-82855-grafikcontroller-funktioniert-nicht-157496 und als antwort von denen kam das ich eine onboard oder chipset graphik abstellen soll nur ich finde das nirgendwo im BIOS 

War die nVidia Grafikkarte schon eingebaut, oder wurde diese nachträglich eingebaut.
in der Regel ist es so, sobald eine PCi(e) also extra Grafikkarte eingebaut wird, schaltet das Bios eine on Board ab.
Muss aber nicht immer sein. Kannst du deinen Boardnamen und Type posten?
Im Gerätemanager mal nachsehen, wo gelbe Ausrufungszeichen und oder Fragezeichen vorhanden sind

also mein onkel hat mir mal ne anderre graphik karte reingegeben und dan wieder die Standard und seit dem spinnt der pc herum link von meinen problem hab ich mal gepostet gelbe rufzeichen sind bei Intel® 82852/82855 Grafikcontroller

http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-intel-82852-82855-grafikcontroller-funktioniert-nicht-157496 hir mal das ganze ausführlicher 

Und? Welche Grafikkarte benutzt du nun? Die Intel oder die nVidia

daweil garkeine weil és nicht funktionirt ich kann keine spiele öffnen 



sry meinte drtinen im pc ist die 8600GS

Ob du nun mit deiner nVidia Spiele spielen kannst entzieht sich meiner Kenntnis, da ich dein System nicht kenne und daher keine Ahnung habe ob dieses auch für deine Spiele ausreicht.
Aber allem anschein nach ist die nVidia ordungsgemäß installiert. Versuche nun alle Intel im gerätemanager mit rechtsklick zu DEAKTIVIEREN. Nicht auf entfernen klicken.

Und wie gesagt, ich nehme an, daß deine nVidia Grafik alle Treiber installiert hat. Klicke mal mit rechts auf die nVidia und auf Treiberdetails.
Was steht dort?

also ich hab mit meiner 8600gs auch schon spiele wie stalker gespielt also aushalten tut sie schon einiges

bei treiberdetails sind nicht überrall diese grünen häckchen

Die nVidia ist Ok.
Nochmals ins Bios, irgendwo hast du einene Eintrag wie On Board Display könnte auch unter Advanced sein. Suche diese hinweise auf die on Board Grafik und diese auf Disabled.
Kannst du uns nicht dein Board posten?

Oder versuche diese Treiber für die Intel zu Installieren.
Intel Klick

mhh jz versteh ich garnix mehr  :'(

ich gebs auf trotzdem danke für deine hilfe 

Wenn du schon keinen Display Eintrag findest, dann schau mal ob du diesen Eintrag findest und stelle den um.
Meist heißt der Punkt "Init Display First" , das muss auf PCIE
stehen.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann, aber ich sitze ja nicht davor.


« Windows XP: Der Computer startet nicht, der Bildschirm geht sofort auf 'sleep' undNeues Asus Board fährt nach Bios Setup nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...