Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Onboard lankarte kaputt oder Einstellungssache?

Hallo,
ich habe mir gestern einen Pc gekauft... hab ihn formatiert und xp raufgespielt.... läuft ja alles ganz super aber wenn ich mich über 'Start/Verbinden mit/Internetanbieter' anmelde und ein bisschen surfe, steht irgentwann im iexplorer verbinden zu seite ...
und dann funzt das internet garnicht mehr und der pc hängt....(beim download von zb grafiktreiber bleibt der einfach stehen und macht nicht weiter) dann möchte ich ihn neustarten und beim herunterfahren bleibt der pc bei 'Einstellungen werden gespeichert' hängen.... was kann das sein?

danke... mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Xp



Antworten zu Windows XP: Onboard lankarte kaputt oder Einstellungssache?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal die Treiber vom Mainboard installieren.

..... die lankarte onboard wurde ja nicht erkannt vom betriebssystem... also hab ich bei asrock die treiber runtergeladen :

NVIDIA : nForce-Treiber, GART-Treiber, SMBus-Treiber, Ethernet-Treiber, IDE-Treiber

Das Board ist ein AM2NF3-VSTA von AsRock

 

kann es auch an einer der sachen hier liegen?

NVIDIA nForce Networking Controller

Eigenschaften :
Checksum Offload - Enable
Flow Control - Enable
IEEE 802.1P Support - Disable
Low Power State Link Speed - Enable
Optimize For - CPU
Segmentation Offload - Enable
Speed/duplex settings - Full Autonegotiation
Wake on Magic packe - Enable
Wake on Pattern - Enable
WakeOnLAN From PowerOff - Enable


« Standbilder bei bestimmten AnwendungenWindows Vista: wie kann man einen screencast mit VLC-Player version 1.0.0 machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...