Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer oder Sony, welches Notebook?

Hallo, ich hätte eine Frage, da ich mir ein Notebook für die Uni anschaffen will: Ich brauche ein kleines, leichtes Gerät bis maximal 2 Kg mit 13-14 Zoll Bildschirm und einer langen Akkulaufzeit.
Ich hatte zwei Geräte im Auge, bin mir unsicher wie ich mich entscheiden soll ... Beide liegen zwischen 700-800 Euro und haben Vor- und Nachteile. Ich wäre für Tipps sehr dankbar:

1. Acer Aspire 4810TG-734G64MN_3G Timeline SU7300 4GB/640GB 14"HD HD4330 n/BT W7HP:

* Intel Core 2 Duo ULV Prozessor SU7300 (1.3 GHz)
* 14 Zoll HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
* 4 GB DDR3 RAM, 640 GB Festplatte, DVD Brenner
* ATI Radeon HD 4330 Grafik, HDMI, 8+ Std. Akkulaufzeit
* UMTS, WLAN-n, Bluetooth, nur 1.9 kg, Windows 7 Home Premium

2. Sony VAIO VPC-Y11S1E/S silber SU7300 4GB/320GB 33,8cm/13"HD GMA4500 n/BT W7HP64
* Intel Core 2 Duo Prozessor SU7300 (1.3 GHz)
* 33,8 cm (13,3") HD 16:9 VAIO Display (glänzend), Webcam
* 4 GB DDR3 RAM, 320 GB Festplatte
* Intel GMA 4500MHD Grafik, HDMI, Card Reader
* WLAN-n, BT, Firewire, Windows 7 Home Premium

Der Acer hat eine wesentlich größere Festplatte, ein integriertes UMTS-Modem und ein optisches Laufwerk und scheint ein besseres Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Die Qualität schien mir beim Test im Laden sehr ordentlich zu sein.
Der Sony dagegen dagegen wirkt besonders kompakt und stabil, hat subjektiv vielleicht einen etwas besseren Bildschirm + Tastatur, dafür aber halt kein optisches Laufwerk und eine kleiner Festplatte. Ich habe mit beiden Herstellern wenig Erfahrung - vielleicht hat jemand Tipps? Manche raten mir generell von Acer ab, andere sagen Sony wäre für die gebotene Leistung zu teuer. Ist das Sony-Gerät die Mehrinvestition (da UMTS-Stick und externer Brenner noch dazugekauft werden müssen) wert? ???

Vielen Dank für die Hilfe! 



Antworten zu Acer oder Sony, welches Notebook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde ganz klar das Acer nehmen. Das Sony ist zwar auch gut, aber da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall den Acer...
Oder wilste immer son blödes Usb laufwerk mit dir rumschleppen?
Ausserdem hat der Acer viel mehr festplatte...


« Windows XP: Meine Boxen funktionieren nicht mehr!Windows XP: Kein USB 2.0 Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...