Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDs Lesen kein Problem, Brennen geht nicht!

Hallo!

Also ich habe das Problem, dass in meinem Brenner Laufwerk zwar alle CDs erkannt werden, wenn ich aber versuche das Laufwerk in meinem Brennprogramm auszuwählen wird es nicht angezeigt. Im Arbeitsplatz kann ich es sehen.
Es ist bei Nero, Alcohol120 und Ashampoo überall das gleiche Problem.

Hat einer ne Idee woran das wohl liegen könnte? Mein Betriebssystem ist WinXP SP3.

Danke schonmal für eure Ideen.

Gruß

Tobi
 



Antworten zu CDs Lesen kein Problem, Brennen geht nicht!:

Möglicherweise ist das Laufwerk nicht kompatibel oder du hast Treiberprobleme.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal Deinen Brenner im Gerätemanager deinstalliert und dann neu gebootet ?

Bezeichnung Deines Brenners ?

Gruss A K 

Hallo nochmal!

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Ist mir grad allerdings zu peinlich zu sagen warum es nicht ging! :D

Allgemein hätte ich als erste Fehlerquelle meine eigene Dummheit ausschließen sollen.

Vielen Dank auf jeden Fall.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das macht doch nichts.
Kannst ruhig Deine Erfolgslösung hier nennen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.  ;)

Gruss A K 


« Wahrscheinliche Problem behebung (Headset funktioniert nicht) Ram einsetzen passt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...