Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Antenne - Reichweite 200m

Gibt es sowas im Handel zu kaufen?

Bis wieviel Meter ist denn überhaupt erlaubt?
Möchte gerne mit nem Notebook und einer angeschlossenen WLAN Antenne surfen.
Aber mit nem USB Stick reicht das meist nicht. :(



Antworten zu WLAN Antenne - Reichweite 200m:

Das kommt drauf an, was du investieren willst. Schau mal z.B. bei eBay
http://computer.listings.ebay.de/Wireless-LAN_Antennen_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ79503QQsocmdZListingItemList
Die Reichweite in Metern ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber die Sendeleistung (hängt natürlich zusammen).

200m ?
Kriegst du maximal auf freiem Feld zusammen.
Ich bin in einem stabilen Haus (saftig dicke Beton / Stahlbetonwende) und krieg MIT ANTENNE grad mal 5M-10M zusammen!

MFG
BWA

oh...so wie ich mir die antennen angeschaut habe...stellt sich da ein kleines problem.

ich hab n uralt notebook.
mit usb wlan stecker.
keine wlan karte...kein normaler lan eingang.

wie kann ich trotzdem das signal verstärken und besseren empfang bekommen?

Mit dem Stick wird da nichts gehen, aber wenn du nen PCMCIA Slot hast, dann gibst solche Karten mit Antennen-Anschluss. Beispiel:
http://computer.search.ebay.de/orinoco-wlan_Netzwerk_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ3703

Die haben in der Regel einen Lucent-Stecker für ne zusätzliche Antenne.


« ps2 eye toy +PC2 Monitor Betrieb - Video auf dem anderen Monitor zeigen mit VLC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...