Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kann meinen scanner trotz instalation nicht finden

bei der instalation von snap scan touch konnte die datei usbscan.sys nicht gefunden werden. ich habe sie an drei stellen in windows gefunden. habe dann die adresse aus system32 reinkopiert. und konnte die installation beenden. scanwise kann seinen scanner nicht finden und windows 7 erkennt den scanner, weiss aber nichts mehr ausser, dass es ein problem hat und das ich freunde fragen soll! ;) habe darauf das system wieder hergestellt und nochmals neu instaliert mit dem gleichen pfad und dem gleichen resultat


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: firefox,thunderbird,openoffice, coreldraw9



Antworten zu Windows 7: kann meinen scanner trotz instalation nicht finden:

Du hast den Scannertreiber Deines Modells auch wirklich für Windows 7 installiert?
Nicht den für XP oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen Scanner von Agfa? Da diese Scanner schon etwas älter sind, gibt es auch keine Treiber für Windows Vista und Windows 7 - der Support für Treiber endet bei Windows XP. Du kannst es mal hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

danke für den tip. aber vuescan konnte den scanner auch nicht finden. mein altes coreldraw (auch 1999) geht auch nicht mehr richtig. soll ich nun einfach das gute alte XP anstelle von windows 7  auf meinem neuen pc installieren?

W7 ist zwar noch chic. aber die strukturen auf dem XP waren mir sympatischer und die alten programme haben immer tadellos funktioniert.

mfg ueli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beheben von Kompatibilitätsproblemen bei Softwareinstallation

Installiere die Software doch mal unter folgender Vorgehensweise:
Rechtsklick auf Setup und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"
Anschließend auf "Programmprobleme behandeln" Haken setzen in Kästchen 1 und Kästchen 3 -> Weiter Dann wählst du im folgenden Fenster WIN XP Service Pack3 -> Weiter und im nächsten Fenster den Schalter "Programm starten." Bei Vistatreibern entsprechenden Vistaeintrag in der Liste aktivieren.

 XP Modus installieren:
Lade dir die virtuelle Maschine Windows Virtual PC von Microsoft und den Windows XP-Mode, der ein voll funktionsfähiges Windows XP Professional beinhaltet, herunter. Installiere zuerst den XP-Mode. Klicke dazu die Datei WindowsXPMode_de-de.exe doppelt an und folge den Anweisungen. Anschließend installierst du Virtual PC, indem du die Datei Windows6.1-KB958559-x86.msu ebenfalls doppelt anklickst.
Hast du beide Dateien installiert, findest du den XP-Mode im Windows-7-Startmenü unter Windows Virtual PC und Windows XP Mode. Starte den XP-Mode und am Bildschirm erscheint ein voll funktionsfähiges Windows XP mit Service Pack 3, das in der virtuellen Maschine von Windows Virtual PC läuft. http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

http://blog.tim-bormann.de/anleitung-xp-mode-selbst-bauen-indows-7.html
  

danke für die anleitung.
leider konnte ich aber   Windows6.1-KB958559-x86.msu   nicht installieren - "mein coputer ist dazu nicht geeignet" meint der computer.
auch konnte ich nicht windwos XP home installieren in dem ich beim starten F12 drücke und alles neu machen lasse. der coputer konnte kein laufwerk finden um das W XP zu installieren. ist es möglich windows 7 aus zu schalten und XP zu instalieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der coputer konnte kein laufwerk finden um das W XP zu installieren.
Vermutlich fehlt dir der SATA-Treiber? Bitte mal mehr Infos zu deinem Board machen (Hersteller und Typ).

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

also das gerät ist ein
acer aspire M3203 mit windows 7 home premium 64-bit
und hat einen AMD Athlon IIX2 215 dual-core prozessor
4 GB DDR2
1 TB HDD

und wo muss ich sata suchen. er findet dafür nur mp3 auf der festplatte. und satapi.dll in Programme(x86)/agfa/scanwise 1_10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Acer werden leider keine Treiber für Windows XP angeboten. Hier muss man sich die Mühe machen und die benötigten Treiber im Internet selber zusammensuchen (sofern es welche gibt).

 


« der laptop meiner freundin geht an, der monitor zeigt kein bild. wer kann helfenWindows XP: Mikrofon gibt Rätsel auf... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....