Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch, kein Beep Code

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Seit gestern geht er zwar an, die Lüfter laufen, aber das war es auch schon. Kein Piepton und nichts.
Die Laufwerke liesen sich sich auch nicht öffnen, als wenn sie keinen Strom bekämen.

Klemme ich sie allerdings komplett vom MB ab und ziehe auch das Datenkabel ab und gebe ihnen nur Strom, funktionieren sie.

Ich wollte dann die CPU ausbauen. Hab ich dann auch gemacht. Die CPU klebte allerdings Bombenfest am CPU Lüfter. Nur mit nachdruck war sie von diesem zu lösen.

Wenn ich alles vom MB weg nehme, also nur noch Strom und Lüfter, tut sich auch nichts. Die grüne Leuchte auf dem MB leuchtet.

Mein System:
Athlon X2 4600
MB Asus M2N4
Graka GF 9500GT
RAM 2 GB Corsair
Netzteil No Name 400Watt

Weiß da jemand Rat? Ich würde auf MB oder CPU tippen. Vielen Dank im voraus. 



Antworten zu Pc fährt nicht hoch, kein Beep Code:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte das Board einen weg haben. 

Hab ich eine Möglichkeit die CPU zu testen? Da die so an dem Lüfter fest pappte, hab ich Angst das die auch kaputt ist.


« Windows Vista: amd athlon 64 x2 dual core processor 4400+ 2,30ghzSiemens Scaleo PC geht nur manchmal an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...