Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neues Mainboard einbauen

Hallo Fachleute  :-[ :-[

Habe ein neues Mainbord eingebaut, Alte Festblatte mit XP drauf.
Komme beim Start immer auf die Seite wo steht Win normal, abgesichert und und und
Egal was ich dann drück sucht er und fährt runter und wieder hoch auf die gleiche Seite.
Was muß ich tun ????




 

« Letzte Änderung: 27.02.10, 18:01:41 von Papalieb »


Antworten zu Windows XP: Neues Mainboard einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise muss WIndows XP in diesem Fall neu installiert werden. Du kannst es aber mal hiermit versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Danke aber der PC fährt immer mit der Festplatte hoch auch wenn ich die XP im Laufwerk habe. Was nun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht die Bootreihenfolge im Bios bei dir aus? Dort sollte das CD-Laufwerk an erster Stelle stehen, damit von der CD gebootet werden kann.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

« Letzte Änderung: 27.02.10, 18:11:17 von DD »

und wie mache ich das, wenn ich im Bios auf der Seite bin ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
im Auswahlpunkt "Advanced Setup" unter dem Punkt "First Boot device" oder auch "Boot sequence" auf "CD" umstellen (Enter Taste und dann mit Pfeil nach oben/unten die Einstellung ändern. Danach die Einstellungen speichern (F10) und dann das Bios verlassen (Exit oder F12).
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:

Im Bios sind übrigens die Tasten "Z" und "Y" auf der Tastatur vertauscht.

Tausend Dank !!!


« MP4-Player SpielePS Startet nur im Abgesichertem Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...