Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikdateien von CD auf Diskette

Hey,

meine Oma hat ein Keyboard, welches Musikdateien von Diskette abspielt. Sie will neue Musik auf diese Diskette haben, welche wir auf CD haben.
Der Rechner erkennt die Diskette sowie die CD, kann jedoch die Dateien nur von der CD erkennen und abspielen.
Das Keyboard erkennt die Diskette auch, sagt aber, dass keine Dateien darauf wären.

Woran könnte das liegen und wie kann man das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Musikdateien von CD auf Diskette:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Format sind denn die Musikdateien auf der Diskette gespeichert ???

Du must entweder .wav oder .cda Dateien nach Midi umwandeln. http://www.softplatz.com/freeware/mp3-to-midi/
 

« Letzte Änderung: 02.03.10, 12:07:59 von opelmeister »

die musikdateien sind im format cda
aber nicht auf der diskette sondern auf der cd
aber ich glaube ich weiß warum das nich geht, weil die cd schreibgeschützt bzw. kopiergeschützt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die dateien einfach nur von der CD auf di Diskette gezogen oder hast du die vorher umgewandelt auf deinem PC wenn du sie nämlich nur rübergezogen hast ist es kein wunder das sie nicht gehen...:DUmwandeln in .mid und dann auf die Diskette ziehen..!!Dann sollte es eigentlich gehen...

naja, mein vati hat das gemacht und mich jetzt um hilfe gebeten, aber ich bin grad dabei das passende programm zum konvertieren runterzuladen ^^
mal schaun, ob es dann funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seuftz,wann wird es siche herumsprehcen,das diese cda dateien keinerlei infos enthalten? Nur unter 98se war es mittels eines treibers möglich,aidio cds direkt auszulesen.
nun sollte man dafür EAC oder gar CDex1.70Beta verwenden.

mit dieser info kann ich leider recht wenig anfangen O.o

ich habe eine CD auf dieser sind irgendwelche spuren drauf, zu welchen man keboard spielen üben kann

leider kann man in das keyboard nur disketten einlegen

ja, nun funktioniert das mal rein gar nicht, dass diese musik oder spuren oder was das is habe ich jetzt zu mp3´s konvertiert aber diese dann zu cda´s zu machen geht irgendwie nicht ... leider spielt das keyboard nur dieses format ab

Hallo basilein; ich kenne dein Alter nicht, aber jetzt mache mal folgendes. Wenn du noch irgendwo einen PC hast in welchem du deine Disketten vom Board lesen kannst, dann schau mal welche Daten da drauf sind und was am Schluss nach dem Punkt steht. Und diese Endung postest du uns hier rein.


« Windows 7: Touchpad desaktivierenWin XP: Treiber für Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...