Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: DRM-Musikdateien brennen

Hallo meine lieben Alles-Wisser!

Ich hab mir letzthin einige Songs LEGAL aus dem Internet geholt (so richtig mit bezahlen und so! das geht!!! ;-)

Auf der entsprechenden Homepage stand, dass diese Dateien DRM-geschützt sind (mit Lizenzen) und ich zum Abspielen, Brennen etc. min. Media Player 8.0 haben muss.

Ich hab Media Player 9.0 (Windows ME). Das Abspielen auf dem PC war kein Problem: Song doppelklicken, Media Player geht auf, erwirbt Lizenz, speichert Lizenz, Song läuft...

Sobald die Lizenz auf den PC gespeichert ist, müsste man den Song ja auch brennen bzw. auf einen MP3-Player laden können. Das hab ich probiert über das Menü "auf CD oder Gerät kopieren". Hab die Songs ausgewählt, der MP3-Player ausgewählt (der übrigens durchaus DRM-fähig ist!!), dann auf kopieren, und dann kam 'ne Fehlermeldung "Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt." - und sonst ging nichts!! Das selbe, wenn ich versuche, die Songs auf CD zu brennen

Übrigens: "Normale" MP3-Dateien ohne DRM kann ich mit der selben Funktion im Media Player kopieren.

Kann mir jemand helfen??  :-\



Antworten zu Win ME: DRM-Musikdateien brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst einmal:
Meine Meinung zum Brennen mit Media Player: Hol dir lieber irgendein anderes Programm, zum Beispiel Nero 7. Mit Windows Media Player hatte ich sehr oft genau das gleiche Problem. Der taugt nichts.
Hast du auf der Homepage wo du die Lieder runtergeladen hast, irgendwas von Brennen gelesen? Bei Musicload zum Beispiel gibt es einen Hinweis, wie oft man die Lieder brennen kann.. Mit der nötigen Lizenz..

Gruß

Nero 7 läuft nicht auf Windows ME. Gibt es andere Brenn-Programme (wenn möglich gratis), die DRM unterstützen?

Auf der Homepage, wo ich's runtergeladen hab, war genau dieses Vorgehen beschrieben, wie ich's beschrieben hab - ohne die Fehlermeldung natürlich.. :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso entschuldigung, hab das Windows ME übersehen :P
Ich kenn mich nicht so mit ME aus, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es andere Brennprogramme gibt. Warte einfach mal auf Posts von anderen Leuten :)

Gruß

ME, nun ja, dann  >>Klicken und Lesen<< ;)


« Pc fährt nicht mehr hochWin XP: klickton aus lautsprecher beim arbeitsproßess wenn sanduhr aufblinkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...