Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber für Soundkarte

hallo, ich hab schon seite ein paar tagen das problem, dass ich einfach nicht weiß welchen treiber ich für meine soundkarte installieren muss
mein motherboard ist  P5K Premium Black Pearl Edition
früher hatte ich immer SoundMax oder so drauf, aber irgendwie finde ich dazu auch nichts vernünftiges mehr  ???



Antworten zu Win XP: Treiber für Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Früher schaute ich immer als erstes beim hersteller des mainboards,aber der scheint wohl auf tauchstation gegangen zu sein.
warum findet man da denn nix??

Hab ich doch, und zwar hier http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

dann wähle ich halt als Produkt "Audio Cards" aus.. aber dann kommen da nur so komische serien mit denen ich nix anfangen kann ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann wähle ich halt als Produkt "Audio Cards" aus..
Ja,... ::) dann wähle doch mal als Produkt "Hauptplatine" - da findest Du auch die Treiber zu Deinem Mainboard 
Zitat
P5K Premium Black Pearl Edition 
und dem darauf verbauten Sound/Audiochip... ::) 

ich hab jetzt     "ADI 1988A/B Audio Driver v6.10.X.6585 for XP / Vista / Win7 32bit and 64bit"  gedownloadet.

so beim installieren gabs probleme
am ende steht da: Der Installationsassistent hat VIA HD Audio UAA Driver Setup Programm erfolgreich installiert. Klicken Sie auf fertigstellen, um den Installationsassistenten zu beenden.
HINWEIS: Die INstallation einer Komponente ist fehlgeschlagen. Bitte lesen ie die Protokolldatei.


es klappt nichts...  was muss ich machen?   sorry ich bin noch nicht so begabt was pcs angeht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du nun noch sagst,was und wo du etwas heruntergeladen hast,dann könnte man weitere überlegungen anstellen.

habe ich doch gesagt,  guck in meinem letzten beitrag ;)
der gedownloadete zip ordner hat den namen: AT3N7A-I_VIA_AudioSound

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hab jetzt     "ADI 1988A/B Audio Driver v6.10.X.6585 for XP / Vista / Win7 32bit and 64bit"  gedownloadet.

so beim installieren gabs probleme
Du scheinst ein Vollpfosten zu sein...  ;D Das Paket ist eindeutig als Beta gekennzeichnet... Fehler sind also denkbar.

Für XP sollte die auf der Seite angezeigte ältere Fassung ausreichend und funktional sein.

BTW: die sonstigen Original-Treiber des Boards hast Du vermutlich auch noch nicht installiert??

Eher nicht, oder?? Dann hole das nach und installiere als erstes den Chipsatztreiber des Boards, (diesen: Version 8.3.0.1013 - soweit Dein OS wirklich Windows XP ist) danach Komponententreiber wie Audio etc.

« Musikdateien von CD auf DisketteWindows XP: Hardware-Tnl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...