Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundtreiber gelöscht, Hilfe! (BenQ Joybook)

Ich habe gestern mein Laptop "aufgeräumt", und dabei habe ich wohl versehentlich einen wichtigen Treiber für Audio gelöscht, denn mein Laptop sagt nur noch "BEEEP!" :(.

Ich dachte mir, halb so wild, lad' dir den Treiber aus dem Internet und installiere. Da ich keine Ahnung habe, was für einen Treiber ich brauche, habe ich mal auf gut Glück gesucht. Ich traf da auf "Realtek", was mir auch bekannt vorkam. Das war glaube ich auch der ursprüngliche Treiber, den ich wohl versehentlich gelöscht habe. Nun habe ich mit Google verschiedene Downloads von Realtek gefunden, heruntergeladen, installiert und Computer neu gestartet, aber mein Laptop hat nichts neues erlernt: "BEEEP!" :(

Ich war sogar schon auf der Hompage vom Laptop (BenQ), und hab da einen Audio-Treiber zu meinem Latop gefunden und installiert, aber mein Laptop sagt selbst nach mehrmaligem Neustart nur "BEEEP!". Ich kann keine Musik abspielen, nichts :(

Völlig verzweifelt greife ich auf dieses Forum zurück und Hoffe auf Rettung! Die Daten vom Laptop sind:
- System: Windows XP Home Edition (32 bit, Version 2002)
- BenQ Joybook R22 Series
 



Antworten zu Win XP: Soundtreiber gelöscht, Hilfe! (BenQ Joybook):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Dieser Audio-Treiber sollte passen:

http://benq.de/support/downloads/download.cfm?file=digital_media/joybook/drivers/jbr22/jbr22_audio_510005630.zip
Das habe ich wohl vergessen zu erwähnen: Hab auf der BenQ-Seite auch schon den "Audio-Driver" für mein Notebook (R22-Serie) heruntergeladen und installiert, falls es dieser ist, ohne Erfolg. Bei der ersten Installation fragte es mich übrigens auch nach einer .sys-Datei, wo diese sei, welche ich aber nicht fand.

Ich probiere dann mal eben den "Chipsatztreiber", in der Hoffnung, dass es meine Rettung ist.

Vielen Dank! Jetzt ist der Sound wieder da :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. Danke auch dir für´s Feedback. ;)

hallo habe mein lepi plat gemacht und alle treiber gelöscht und nur einige im netz gefunden aber es fehlen noch welche . habe ein benq joybook p51e G16 wenn das weiter hilft . und benötige am besten alle treiber !? und den audio treiber höre nur biip und bei benq gibt es keine ???!! danke euch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mit dem Chipset beginnen, danach erst den Rest:

http://benq.eu/support/downloads/downloads.cfm?product=921


« Dell Studio 1557 - Lüfter ?Razer NAGA Maus geht nicht mehr richtig ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...