Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Hilfe wegen soundtreiber

Hallo zusamm !!!

Also ich bin ganz neu hier
und brauche dringend hilfe.
Ich habe mein PC vor kurzem neuinstalliert
weil ich probs hatte mit Bluescreen
aber darum gehts jetzt nicht.
Ich habe keinen ton
also keinen soundtreiber installiert
ich habe mir einige aus dem netz gesucht
aber alle die ich hatte haben diesen Microsoft logo test
nicht bestanden.
Ich hatte schoma das problem und hab mir gedacht egal ob er es besteht oder nicht aber das war ein fehler
dadurch ist mein windows immer wieder abgestürzt
jetzt wollte ich diesen fehler nicht machen
und wollte euch um hilfe bitten
mir vllt nen link schicken für nen treiber
der gut sein könnte.

Via AC'97 Enhanced Audio Controller
dafür brauch ich einen treiber.

Wäre nett wenn mir geholfen wird.

Danke!!!



Antworten zu Win XP: Win XP: Hilfe wegen soundtreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichts der unglaublichen angaben zum system ist nix mit hilfe.

Die firma via hat Doch glatt mehrere soundchips am markt.Um den treiber dafür auch nur nährerungsweise zu finden,braucht es die genaue bezeichnung.diese fehlt,nun Bist Du wieder dran...

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
CPU Typ   Intel Celeron D 346, 3057 MHz (23 x 133)
Motherboard Chipsatz   VIA P4M800 Pro
Arbeitsspeicher   448 MB
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


Ich hoffe das ist das was du meinst^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein.Die bezeichnung des sondchips in deinen angaben ist leider unbrauchbar.Wenn es kein laptop ist,mache die kiste auf und lese die bezeichnung des soundchips ab.Alternativ die mainboardbezeichnung,bei fertigrechnern hilft das aber nicht,da muß der aufdruck auf dem chip abgelesen werden.


« Lohnt sich ein neuer CPU?RAM DDR3 abwärtskompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...