Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe bei Soundtreiber

Hallo,

wie schon in meinem anderen Thema gesagt haben wir uns einen neuen PC gekauft den Scaleo Pa 2540 falls das was hilft. Auf dem PC war Vista installiert aber da es mit Vista unsere Spiele und auch die WLAN Karte nicht nimmt habe wir vom alten PC mit der selben Marke (Fujitsu Siemens) das XP Home drauf gemacht. Nun fehlen uns ja die passenden Treiber dazu den Chipsatz und die Grafikkarte habe ich endlich installiert bekommen. Den Soundtreiber habe ich auf der Herstellerseite runtergeladen aber in dem Ordner sind so viele Dateien ich weiß nicht welche ich entpacken uns installieren muss. Kann mir da wer helfen? Kann ich irgendwie nen Screenshot von den Dateien hier reinstellen?

mfg Daja



Antworten zu Win XP: Hilfe bei Soundtreiber:

mach es anders
sind es gepackte dateien? ausführbere (exe) oder dll
systemsteuerung > system >  gerätemanager > hardware
nun sound und audio und aktualiesierst die treib gibst den entweder über automatisch , das kann ein wenig dauern, oder du gibst den pfad bis zu dem ordner an , indem die dateinen liegen. dann wird sich xp schon das richtige raussuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und falls es trotzdem nicht funktioniert, lese mal die Daten deines Motherboards mit Everest Home aus und poste sie hier:

Everest Home 

ist das der Mediacontroller im Gerätemanager? der sound mein ich? Und wie mach ich das mit dem Everest Home? habs installiert?

« Letzte Änderung: 11.07.07, 15:41:01 von Daja »

Everest starten. Dann dort auf Computer und dann auf Übersicht. Dann das obere Drittel des Berichts hier posten.

Computer:
Betriebssystem
   Microsoft Windows XP Home Edition
OS
Service Pack    Service Pack 1
DirectX       4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Computername       BARNES-JA15Z54O
Benutzername       Barnes

Motherboard:
CPU
Typ          Unknown, 2600 MHz
Motherboard
Name       Unbekannt
Motherboard
Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher
2048 MB (Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ          Award (12/22/06)
Anschlüsse (COM und LPT)    Kommunikationsanschluss (COM1)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal würde ich an deiner Stelle noch das Service-Pack 2 für Windows XP installieren und diese Infos hier sind leider zu wenig. 

« Letzte Änderung: 11.07.07, 16:18:57 von DD »

bin gerade dabei servicepack 2 zu installieren. Welche infos fehlen denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es fehlen Infos über deinen Audiocontroller. Habe aber mittlerweile etwas gefunden und dieser Treiber müsste passen:

Realtek Soundkarten-Treiber für Mainboards mit High Definition Audio Codec ALC883

Download   

« Letzte Änderung: 11.07.07, 16:24:25 von DD »

Ich habe die Chipsatztreiber vom vorhergehenden PC installiert weil die, die ich von der herstellerseite habe sich mal wieder nicht installieren lassen genauso wie der Soundtreiber. Das einzige was von der herstellerseite zu installieren ging war für die grafik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest das Motherboard Asus M2R-FVM in deinem PC haben. Jetzt ist erstmal googeln nach den passenden Treibern angesagt. :) Werde mal ein bisschen mitsuchen und falls ich etwas passendes finde, auch hier reinposten. 8) 

Ich hab jetzt in dem Everest Home unter der Übersicht gesehen, das man da verschiedene sachen anklicken kann. Ich hab auf Chipsatz geklickt da ging ein fenster auf mit "infos" und "Treiber" hab jetzt auf treiber geklickt den hats installiert aber da kam wie beim sound ne meldung das es nicht geht weil noch was fehlt.ka...oder es war wieder der falsche treiber

Hast Du denn inzwischen das SP" drauf. Ich hatte gestern das Gleiche mit einem Anderen. Da ging alles zu installieren, nachdem er das SP" drauf hatte.

Ja habs drauf ich kann auch alles installieren nur halt nicht die treiber von der fujitus siemens seite...ich such schon ständig auf anderen seiten aber ich kenn mich nicht aus nirgends kann man das auswählen was man sucht und dann steh ich wieder da mit meim talent...der spruch frauen und technik trifft wohl doch zu  :'( heul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Treiber von diesem Board hier (Gigabyte GA-MA69VM-S2) für Win XP zu installieren - hat den gleichen Chipsatz (AMD 690V) wie dein Board:

Download


« Windows XP auf eine andere Festplatte übertragenWin XP: unbeabsichtigt falsch eingestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...