Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

cpu over temperature error

Guten Tag ,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem und zwar habe ich das komische phänomen das bei jedem neustart die fehler meldung : "Cpu over Temperature error" kommt obwohl ich laut Speedfan und etlichen anderen tools immer eine cpu temp von 32°-38° grad hab und bei volllast um die 50-55. Hat jmd vielleicht eine ahnung was das sein könnte? Bin für jede Antwort dankbar

Meine Daten: Cpu: Intel q6600 Cpu Lüfter: Artic Cooling Freezer 7 Pro rev.2
Board: Asus P5Q Case: NZXT Gurdian 921
 



Antworten zu cpu over temperature error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von welchem programm kommt den die meldung?

da du ja anscheinend einige installiert hast ist das schwer festzustellen.
frage :
warum hast du viele weitere "tools" installiert?
ist mit sicherheit nicht notwendig. 

« Letzte Änderung: 04.03.10, 12:01:32 von Dice »

die meldung kommt wenn ich den pc neustarte direkt beim boot , und hab soviele tools installiert wiel ich mir sicher sein wollte ob die temp auch stimmt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzt der Kühler fest auf dem Sockel?

Genug Wärmeleitpaste drauf?

Mal ein BIOS-Reset gemacht?

Was ist das BIOS

http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Mach eine neue Frage auf, wenn Du ein Problem hast. Mit eigener Problembeschreibung.  8)

« Welchen DDR Ram 3 Dual Channel soll ich bei Asus nehmen / ist gutAcer Laptop möchte nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...