Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht

Ich habe mir mal wieder Min 98 instaliert um ältere Spiele wieder spielen zu können,die auf neueren Versionen nicht mehr funktioniren :(
Aber auf Win98 funktioniert der Treiber für mein Motherboard und damit auch der Treiber für die Soundkarte nicht Es ist die Elitegroup K7S5A
(Das kleine Lautsprecher Symbol unten rechts in der Ecke fehlt auch) Und da der sound nicht funktioniert laufen einige Spiele auch nicht  >:(  Falls ihr jetzt denkt "dieser ..... muss sich einfach mal nen neuen Treber zu legen" muss ich euch enttäuschen Das funktioniert dann nähmlich auch nicht.     Wenn das programm Instaliert ist tut sich einfach nichts.   :-[



Antworten zu Sound funktioniert nicht:

Kauf dir doch einfach mal ne neue SoundK. So teuer sind die doch auch nicht du musst ja nicht gleich auf das größte heaus.

Komm ihr braucht nicht nur lesen  sagt eure Meineung (ich brache Welche)

hallo,
inwiefern tut sich denn nix ? Ist die Karte unter "Geräte Manager" erkannt worden ? Hast du mal ausprobiert, ob unter "Ausführen" "dxdiag" die Soundeinstellungen richtig sind (da kannst du auch testen). Hast du eine onboard-karte und welche Spiele tun  ohne Sound nicht (außer irgendwelchen Media Playern , kenn ich keine Programme, die ohne Sound nicht tun)
Das sind vielelciht jetzt ne menge doofer fragen, aber check sie mal, sofern du das nicht bereits getan hast. :)

jasper

QAlso eineige Sachen muss ich jetzt noch testen aber Ich meine Das Spiel C+C iberium konflikt (1. Teil)

Dumme Sache: Ich weiß nicht wo der "Gerätemanneger zu finden ist :-X

Es ist eine Onboard Karte ???

Ich habe mir jetzt nen Win98 Treiber Installiert
Was für ein Glück es funktioniert jetzt wohl Hab keine Zeit zum Testen mehr (heute) aber ich bin zuversichtlich, dass es funktioniert

also nur so als basics im nachhinein: gerätemanager ist wie folgt zu finden:
klick rechts auf arbeitsplats und dann auf EIGENSCHAFTEN anschlißend sollte bei hardware (oben registerkarte) irgendwo der gerätemanager sein.
hast du denn nun schon getestet ?
probier nachzuschauen

jasper


« PC fährt erst nach mehrmaligen Versuch hochGrafikkarte unbekannt - Standardtreiber - 16 Farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....