Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht richtig

Ich habe ein problem mit der soundkarte oder sonst irgend was.Jedesmal wenn ich die Boxen einschalte kratzt oder quitscht was und ich habe schon vieles probiert aber es hat nichts geholfen !!!!
kann es sein das im BIOS was falsch konfiguriert ist ? da kenne ich mich nämlich gar nicht aus

bitte um hilfe

danke tom



Antworten zu Sound funktioniert nicht richtig:

Hi.
Im Zweifelsfall immer die neusten Soundkarten Treiber runterladen und installieren. (Onboard Soundkarte??)
Wenn das Problem nicht weg ist,die Boxen mal an ein anderes Gerät (z.B.Discman) anschließen. Krazt oder quietscht es immer noch... Boxen im Eimer!
Sonst, nochmal melden.
Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
......Jedesmal wenn ich die Boxen einschalte kratzt oder quitscht was ..........
Sind deine Lautsprecher generell eingeschaltet oder schaltest du diese erst an wenn der Rechner bereit hochgefahren ist ? Dann können das Einschaltgeräusche vom Netzschalter an den Lautsprechern sein. Dies kannst du mit einer Mehfachsteckdose mit eingebautem Netzschalter beheben, an dem du alles (CPU, Boxen, Monitor, Drucker etc) anschließt.
Wenn deine Lautsprecher aber bereits vor dem hochfahren eingeschaltet sind, dann gib einmal nähere Infos zum Rechner mit auf.

 die boxen funktionieren einwandfrei (habe den pc an  meine anlage angeschlossen)
komisch ist das es sein kann des es 30 sekunden einwandfrei funktioniert und dann wieder nicht und bei creativ gibts auch keine treiber mehr für meine ES 1371 (ist sicher uralt - oder?)

tom

ich habe eine on-board soundkarte und ich bin auf der creativ homepage aber da gibts tausende treiber welchen soll ich da nehmen???

tom


« Ad-AwareWindows-Fenster in ein Bild-Format umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!