Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht!

Hallo! ich habe heute meinen pc formatiert und der sound funktioniert nicht mehr,,,
keinen blassen schimmer woran das liegt...
war auf der herstellerseite von den boxen (trust,konnte aber keine driver finden...alles plöd)
driver auf der mainboard cd ist installiert (direktX 7.1)
das selbe problem hatte ich schon mal bei der letzten formatierung (ungefähr 2 jahre her) und ich habe mir auf irgendeinem zettel aufgeschrieben wie es funktionierte, aber natürlich besagten zettel im laufe der zeit verloren...bitte helft mir!!!
main mainboard ist von mdi
und beim gerätemanager steht bei multimediacontroler ein gelbes fragezeichenn...will doch heut noch musik hören!!! wär echt super wenn einer weiß was ich machen soll



Antworten zu Sound funktioniert nicht!:

Hallo! Du hast ja die Driver installiert. Geh doch mal im Gerätemanager auf den Multimediacontroller und dann rechte maustaste und aus treiber aktualisiren. Dann lass die Software automatisch installieren.
MFG DM_62

hab ich schon gemacht, funktioniert trotzdem nciht. irgendwas von wegen treiber konntenicht installiert werden (cd für motherboard treiber liegt im laufwerk)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal den Treiber manuell zu installieren. Bei der Mainboard-Treiber-CD müsste ja beim Einlegen der CD ein Menü erscheinen, z.B. Netzwerktreiber, Grafiktreiber, Soundtreiber usw. Von dort aus den Treiber für "Sound" installieren. In der Regel verlangt der Rechner einen Neustart, nach dem Booten müsste angezeigt werden "Neue Hardware gefunden" und dann installiert sich der Treiber von selbst. Nach Abschluss erscheint: "Die Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden".

hab ich gemacht aber nciht neu gestartet (kanm auch keine meldung diesbezüglich) probiers mal aus, bin gleich wieder da :-)

sound funktioniert nach wie vor nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gib mal die genauen Daten deines Mainboards und der Soundkarte durch!

mfg


« GraKa macht Probleme und das schon wieder. BITTE UM HILFE.ATI rage IIc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....