Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Sound funktioniert nicht !!!

Hi
Ich habe mir das Logitech X-540 gekauft und bin auf ein vom mir bekanntes Problem gestoßen und zwar bekomme ich kein echten 5.1 effekt. Ich habe ein den Treiber der beim Mainboard dabei war installiert und bei dem Test funktioniert mein Center,Subwoofer und die beiden Hinteren Lautsprecher nicht. Vor den Lautsprechern hatte ich ein 5.1 Headset das die gleichen Symtome zeigte. Liegt das an der Soundkarte oder ist der Treiber daran schuld???

MfG Topexlive



Antworten zu 5.1 Sound funktioniert nicht !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an, wie test du ob 5.1 geht?
also nich alle lieder sind 5.1
versuchs mal bei nem spiel und schau dort mal bei sound optionen ob 5.1 soround eingestellt ist.

Also Oblivion geht nicht richtig und counter-strike source auch nicht obwohl ich in options auf 5.1 gestellt habe.

Ich sag es mal anders. Die 6 Lautsprecher funktioniern einwandfrei bei mp3 dateien aber der 5.1 effekt fehlt mir bei CSS. Und bei Oblivion höre ich nur rechts und links was wenn etwas genau vor oder hinter mir ist höre ich garnichts. Kann es sein das mein Mainboard kein 5.1 Sound unterstützt??

Mein Mainboard-> Asus P5W DH Deluxe


« Grafik ProblemeWindows auf SATA Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...