Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe-Sehr Schwieriges Problem mit ATI Karte

Hallo zusammen,
also mit W7 die 32bit vers. funktioniert einwandfrei,aber da ich mit der net zufrieden bin,da mein sys.mal eben das doppelte schafft bevorzuge ich nur die 64bit version.

Soweit so gut,da ich mich nach langer zeit gefragt habe,warum ich nach abschluss der installation immer n Bluscreen bekomme,fand ich heraus,das es an der Grafigkarte liegt und zwar spackt das 64bit system mit meiner Radeon HD 4870 total ab(entschuldigt,die ausdrucksweise)was ich komisch finde da sie mit der 32er ohne probleme funktioniert.

Also euren thread über die lösung des problems habe ich gelesen,hilft mir aber aus dem grund nicht weiter weil 1.Ich nicht mehr im Bios rumspiele,und man den PCIe Takt in dem Bios ehe nicht ändern kann und es kein Uptade dafür gibt und 2.kein geld für ne neue karte da ist und die ATI ehe total unversehrt ist und einwandfrei funktioniert,sehe ich dies auch nicht ein.

Meine frage:
Muss ich mich jezt mein leben lang mit der 32bit version rumquälen,mit der meine 4870 funzt.

Oder gibt es igrendeine lösung,sei es ein treiber oder ein tool,damit das system mit der Karte klar kommt,ich sie also ohne weiteres benutzen kann??

LG,hoffe auf positive Antworten ;)



Antworten zu Hilfe-Sehr Schwieriges Problem mit ATI Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Version des Bios vom Rechner aktuell. Einige Hersteller hatten hierfür aktuelle Versionen veröffentlicht. Ist auf der Seite des Mainboard Herstellers in der Regel nachzulesen, welche Probleme die aktuelle Version behebt.

Catalyst ist aktuell 10.2 vom 17.2.2010

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=VideoCard/win7-64-suite
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm,den 10.2 habe ich mir auch schonmal runtergeladen,aber das kann ja irgendwie nicht sein "sauer"
Ich musste ja schon die 64bit mit ner alten pci grafigkarte installieren,weil wenn ich die Grafigkarte drin habe nach dem neustart der Installation ne bluescreen bekommen würde,das liegt aber nicht an der grafigkarte sondern an dem 64bit eben,was ich nicht verstehe...

Habe hier auf der seite mal nen Bios treiber gefunden,der soll irgendwie für W7 64 die Ati treiber kompatibel machen glaub ich...
Soll ich den mal installieren oder lieber nicht??

 link

Modify core to support ATI 5XXX series VGA card.

« Letzte Änderung: 06.03.10, 12:10:57 von SKsk »

« Windows XP: ArbeitsspeicherPC Monitor Reagiert nicht auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...