Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bios-Problem

Habe folgendes Problem:
bei jedem hochfahren, sagt mir mein PC, dass ich BIOS-settings recovern soll. Habe nichts sonderlich geändert, nur alles aus und wieder eingebaut, um den PC zu reinigen.
Ich bekomme den PC zwar noch an, frage mich aber, wie es weggeht, weil ich bei jedem Start erst ins BIOS muss und das einfach nur nervt...
Bitte um Hilfe

MfG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Please enter BIOS to recover BIOS-Settings. Press f1 to enter setup



Antworten zu Windows XP: Bios-Problem:

Einstellung speichern ...
und ggf für YES das Z drücken !!

ansonsten hast du es schon mit load bios defaults versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne wie geht des

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch einfach mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen.

..das währe dann mein nachfolgender Tipp gewesen ;)

Dann aber auch wieder alle Einstellungen, einschl. Uhrzeit/Datum, vornehmen und abspeichern (!).


« externe 2,5" Festplatte Kaufberatungexterne Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...