Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: bios erknnet kein ide mehr und hängt sich in bios bei ide 4 auf?

mein pc hängt sich in bios bei ide 4 auf in denn einstellung und erkennt nix mehr ausser disktte und kommt immer cmos error wo kann das liegen haben gestern aus versehen unter strom meine hdd ran gemacht und dann kam eirst kein bild mehr aber das ist weg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: cmos error und hängt in bios



Antworten zu Windows XP: bios erknnet kein ide mehr und hängt sich in bios bei ide 4 auf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Defaultwerte vom BIOS mal laden.

Dann alle Platten/Laufwerke abstecken und eins nach dem anderen wieder anschließen. Dazwischen jedes mal neu booten.

Mal sehen wie weit das System kommt.

Evtl. ist die Platte auch falsch gejumpert ?

ja sind richtig haben vor laufen wie lade ich die werte ein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte im BIOS einen Menüpunkt dafür geben

bei mir geb es keins dafür
hab award bios in pc kann man das nit anderes noch nach gucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht alles auf der 1. Seite vom BIOS ?

Evtl. heißt es Standard-Werte ?

die einsellung sind alle auf die werks ein stellung
nur zieg mich das immer noch an und hängt sich da auf


« Drucker Canon IP 2000Toshiba 6100 friert ein, RTC lädt nicht, Stromzufuhr unterbricht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!