Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: windows vista : weißer leicht durchsichtiger rahmen auf dem desktop !

auf meinen laptop erscheint seit knapp 2 tagen jedesmal ein weißlich durchsichtiges kästchen was über den ganzen bildschirm geht und ca 8cm hoch ist!jetzt wollte ich fragen was es ist und wie ich es wegbekommen könnte! bitte um schnelle hilfe danke (:


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: windows vista : weißer leicht durchsichtiger rahmen auf dem desktop !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte vielleicht am Grafikchip liegen. Zum Testen mal einen ext. Monitor anschließen.

Könnte man mal auf die Schnelle einen Screenshot davon haben?

Diesen hier unten bei Antwort "Erweiterte Optionen->Bild anhängen" einfügen,

Könnte vielleicht am Grafikchip liegen. Zum Testen mal einen ext. Monitor anschließen.


also einen normalen monitor ?

so der hintergrund ist ja erstmal egal auf jeden fall sieht das "fenster" so aus und bleibt 2-3 sek und verschwinden dann wieder für 2 sek und wiederholt sich alles 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also einen normalen monitor ?
Ja, ggf. mal einen ausleihen und anschließen. Tritt dort der gleiche Fehler auf, dann liegt es am Grafikchip.

Schonmal die Treiber für den Grafikchip neu installiert?
Ja, ggf. mal einen ausleihen und anschließen. Tritt dort der gleiche Fehler auf, dann liegt es am Grafikchip.

Schonmal die Treiber für den Grafikchip neu installiert?

ausleihen wär ja kein problem nur ähm
wegen den treiber ... wo muss ich da drauf "schäm"  :-\
Könnte man mal auf die Schnelle einen Screenshot davon haben?

Diesen hier unten bei Antwort "Erweiterte Optionen->Bild anhängen" einfügen,

ja is ja schon geschehen :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es meistens auf CD oder beim Hersteller deines Notebooks zum Download.

Treiber gibt es meistens auf CD oder beim Hersteller deines Notebooks zum Download.

okay danke werd mich morgen gleich erkundigen (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würdest du uns den Hersteller und Typ deines Notebooks mitteilen, dann könnten wir dir auch den passenden Link zum Download hier anbieten.


« Cpu Lüftergeschwindigkeit festnageln...was ist das für ein anschluss? (mainboard, gelb) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....