Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr !!

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar folgendes...
Ich hatte schon längere Zeit Probleme mit meinem Laufwerk, d.h. manchmal funktionierte es einwand frei, aber manchmal auch nicht...
Als ich ein Spiel insterlieren wollte, brach die Insterlation plötzlich ab und es erschien eine  Fehlermeldung wo stand "Bitte CD wieder einlegen"...
Ich ging auf den Arbeitsplatz und das Laufwerk wurde tatsächlich nicht mehr angezeigt und seit diesem Vorfall wird das Laufwerk auch generell nicht mehr angezeigt...
Manchmal geht das Laufwerk noch auf aber es wird dann trotzdem nicht im Arbeitsplatz angezeigt und wenn ich eine CD bzw. DVD hineinlege tut sich nichts...

Ich habe einen Windows XP Laptop von ASUS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke im Vorraus =)



Antworten zu CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr !!:

wird das Laufwerk noch im Gerätemanager angezeigt?
dann dort mal entfernen und einen Neustart durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Ja, es ist noch im Gerätemanager...
Bei Eigenschaften steht auch, dass das Laufwerk betriebsbereit sei..
Der Treiber ist auch auf dem neusten Stand, soweit ich weiß...
Also du meinst, dass ich mit einem Rechtsklick draufklicken soll und dann auf Deinsterlieren ??
Wenn ja, wird dann das Laufwerk beim nächsten Windows Start angezeigt ??

währe die erste Möglichkeit die ich überprüfen/versuchen würde.
danach Antwort2 

Das 1. hat nicht funktioniert und das 2. hatte ich schonmal ausprobiert und es hat nicht geklappt
Was kann ich noch tun ?

dann versuche es mal mit einem anderen Laufwerk.


« Virus Bios zerschossen?Razer copperhead anheben der maus problem!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...