Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn die Soundkarte des PC kaputt wäre, würde dies dann auch eine Rolle spielen für das neue Headset mit Soundkarte?

Nein, denn diese Headset haben eine eigene Soundkarte. Beim Kauf eines solchen aber bitte achten, dass es für das installierte System z.B. W7 32 oder 64 geignet ist.

Hab mich mal bei Amazon schlau gemacht. Mein jetziges Headset ist ein Creative FATAL1TY Pro Series. Es gibt aber ein Creative FATAL1TY HS-1000, dieses ist mit USB und Soundkarte. Muss aber unter W7 nicht ganz rund laufen, man soll sich nen neuen Treiber von Creative runterladen, das wäre ja das kleinste Problem.Meinst das wäre was?

Hier will ich mich nicht festlegen und gebe auch keine kaufempfehlung, aus persönlichen Gründen. Dies muss ein jeder User für sich entscheiden. Daher auch mein Tip immer IN ETWA.
 


« msi motherboard welche grafikkarte??Vertikale Linien + Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...