Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC schaltet sich manchmal einfach ab

Ich habe da ein Problem. Seit einigen Tagen schaltet sich mein PC einfach ab.
Das Problem äußert sich so:
Ich spiele gerne am PC. Nun ist es so das momentan nur ein einziges Spiel noch normal funktioniert. Alle anderen funktionieren natürlich auch noch aber kaumm 5-6 minuten im Programm schaltet sich der PC einfach ab. Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung oder sonstiges. Er schaltet einfach ab und das wars dann dann benötigt er auch noch etwa 5-10 minuten bis ich ihn wieder hoch fahren kann. Aller dings vor den 5-10minuten funktioniert der PC noch aber nur der CPU Kühler und nichts weiteres ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC schaltet sich manchmal einfach ab:

 

Zitat
funktioniert der PC noch aber nur der CPU Kühler und nichts weiteres
Netzteil-Lüfter defekt?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Hitze-Problem sein? Ggf.mal neue Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU auftragen. Auch mal die Lüfter entstauben und zum Test mal eine Seitenwand am Gehäuse offen lassen.

Ja nur das komische ist halt das es nur beim spielen von Spielen ist außer bei einem Spiel da is alles normal und das Stunden lang.

wenn die Graka überlastet oder zu warm wird ... passiert das ...
Teste mal mit offener Seite & ggf Zusatzlüfter .

cpu oder Graka wird zu warm und 5-10 minuten erklären sich daraus das die abkühlen müßen.hatte das selbe problem.bei mir wars der lüfler der cpu der nicht mehr lief.enstaubt dann alles i.O


« xp nach vista installierenAutomatische Festplattenabschaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...