Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe platte versehentlich angefangen mit dban zu formatieren

Hallo Leute...

ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter.

Wollte mir am Montag Win7 von meinem Laptop schmeißen und dazu dban benutzen, wie ich es immer mache.
Das Problem war, als ich angefangen habe zu formatieren habe ich bemerkt, das meine externe noch dran ist und grade gekillt wird.
Habe es nach 1 min und 12 sek gemerkt, die externe ist 160 GB groß ( 156 GB nutzbar ). Als ich das ganze durch das Ausschalten des Laptops und der Festplatte abgebrochen habe, hatte dban erst 0,16 % gekillt.
Bin sofort runter an den Rechner meines Dad's um zu gucken ob die Platte noch funzt, weil dort mein gesamtes Hab und Gut drauf ist... ( bin Musiker ).

Am Rechner angeschlossen zeigt er mir an, dass die Platte vom PC quasi angenommen worden ist und das sie bereit sei genutzt zu werden.

Im Arbeitsplatz wird sie jedoch nicht angezeigt.

Habe schon dutzend andere Beiträge gelesen und das darin geschriebene angewendet... nichts!

Im Gerätemanager steht sie!! Jedoch steht in den Eigenschaften der Platte ( im Gerätemanager ), dass die Platte alle 156 GB frei hat...

Kann ich die Dateien irgendwie wieder bekommen?? Ist echt wichtig.

Ich möchte mich in meiner Verzweiflung schonmal für jede Antwort bedanken und mich entschuldigen, falls es dieses thema schon genau so gibt... ich habe es leider nicht gefunden.

LG Dennis



Antworten zu Externe platte versehentlich angefangen mit dban zu formatieren:

Die Festplattenstruktur ist natürlich zerstört,würd ein Rettungstool vorschlagen über
Win7 sind alle Kostenpflichtig oder laufen nicht mehr.

http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datenrettung-datenueberpruefung-diagnose-pruefsummen-730944.html

Über Knoppix könnte probiert werden mit geringer Aussicht auf Erfolg.

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Defekt ist die HD ja nicht müsste einfach neu Partioniert und Formatiert werden-Die Daten sind dann natürlich verloren.Von wichtigen Daten macht man auch eine Sicherung.

Danke schonmal für die Antworten!
Werde mich gleich dransetzen und alle möglichen Links die Ihr mir geschrieben habt ausprobieren.

Danke :)


« neues mainboard2 rechner verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...