Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 rechner verbinden

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Heute ist von meinem Pc vermutlich die Grafikkarte kaputtgegangen, also der Bildschirm ist schwarz. Allerdings benötige ich dringend die Daten die auf diesem PC vorhanden sind. Ich weiß, dass es möglich ist zwei PCs mit Hilfe eines USB-Kabels zu verbinden. Ginge dies aber auch wenn ich nur den Rechner mit einem anderen PC verbinde, oder müssen beide Rechner angeschaltet sein?

Ich hoffe auf schnelle Antwort, denn es ist wirklich dringend.



Antworten zu 2 rechner verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst ja Eingabe daran machen. Du kannst aber die Platte ausbauen und in den anderen Rechner als weitere anschließen. Bei Notebooks per Adapter an USB (geht auch bei PCs).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das geht nur mit usb link kabel oder mit lan crossover.
aber dazu muß ein netzwek eingerichtet werden und da du auf dem 2.pc nichts siehst wirds schwierig.was sind das für daten? evtl.kannst du ja die hdd ausbauen und in den pc hängen der noch geht,um an die daten ranzu kommen.

hitti

Und was wäre wenn ich den kaputten Rechner einschalte und dann verbinde? Ich sehe dann zwar nichts, aber ich müsste doch mit dem funktionierenden PC auf die Daten zugreifen können, als ob es ein USB-Stick wäre.

@ hitman
Das wichtigste sind eigentlich Textdateien (Schule). Ich muss es Montag abgeben, aber ich kann es ja schlecht neu schreiben, da das viel zu lange dauern würde.

Ich werde wohl meine Festplatte in einen anderen PC einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee so geht das nicht.

hitti

hdd ausbauen und am anderen anschließen ist die bessere lösung oder du baust die hdd in ein externes gehäuse und dann usb.

 

@ hitman
Das wichtigste sind eigentlich Textdateien (Schule). Ich muss es Montag abgeben, aber ich kann es ja schlecht neu schreiben, da das viel zu lange dauern würde.

Ich werde wohl meine Festplatte in einen anderen PC einbauen.

Edit: Sorry habe grade gemerkt, dass ich zwei Beiträge hintereinander geschrieben habe. *schäm*

« Externe platte versehentlich angefangen mit dban zu formatierenNetzteil im Mehrfachstecker (Reihenstecker) weiter hinten schlecht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...