Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine externe Platte öffnet sich nicht.Soll formatieren.Wer weiß einen Rat?

Hier nun meine PC-Daten

Betriebssystem
Windows 7 Ultimate

Klassifikation: 5.0 Windows-Leistungsindex

Prozessor: AMD ATHLon(tm)2x2 240 Processor 2.80GHz

Installierter Arbeitsspeicher 8,00GBC3,25GB verwendbar (RAM)

Systemtyp: 32 Bit.Betriebssystem

Produkt-ID: 00426-OEM-8992662-00400

Hoffe das es so richtig ist.
Liebe Grüße Ros10



Antworten zu Meine externe Platte öffnet sich nicht.Soll formatieren.Wer weiß einen Rat?:

Ja und wurde die Platte schon formatiert? Oder sind da schon Daten drauf, die jetzt nicht verloren gehen sollen?
Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn ja, mit welchem Dateisystem?
Am besten, Du stellst hier mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung rein, auf dem man die Platte und die Daten dazu erkennen kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke für die Antworten.
Formatieren war ich angefangen,aber da kam die Meldung das die Daten dann alle gelöscht werden und das wollte ich nun auch nicht.
Aber sie öffnet sich einfach nicht.Wollte neue Bildbearbeitung eingeben.
Sreenshot machen muß ich versuchen.
Bis dann Rose10

Ah, Du hast also schon Daten auf der Platte, die Du nicht verlieren möchtest. Das ist schlecht.  :-\

Du könntest also versuchen, die Platte an einen anderen Rechner anzuschließen, um die Daten dort vielleicht sichern zu können. Oder Du startest Deinen Rechner mit einer Linux-Live-CD, Knoppix o.ä., und versuchst dann auf die Daten zuzugreifen, um sie an einen sicheren Platz zu kopieren.

Vielleicht kann auch noch eine Datenrettungssoftware wie Recuva auf die Daten zugreifen. Sieh mal hier unter Datenwiederherstellung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html
Aber wenn das Dateisystem schon nicht erkannt wird, ist das wohl recht aussichtslos. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es mit meinen Lap Top schon versucht,da ist das gleiche
Problem.Die Platte macht einfach nicht auf.Ob die hinne ist?Das glaube ich fast.Aber ich werde mir das Programm mal runterladen.
Recht vielen Dank für die Mühe.
Werde mich danach wieder melden ob es geklappt hat.

Erstmal Danke Rose

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte mich ja noch mal melden.
Das Programm Recuva hat alles wieder hergestellt.
Recht vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Lieben Gruß Rose10

Prima!  :D
Da hast Du Glück gehabt, denke ich.
Du solltest Dir nun also ein Konzept überlegen, wie Du auf CD/DVD/Festplatte sicherst, um bei einem Datencrash immer noch die wichtigsten Daten woanders vorrätig zu haben.

Grüße
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Net,
genauso ist es.Früher habe ich alles auf CD gebracht.Das werde ich auch wieder machen,daß ist auf jeden Fall sicherer.

Aber noch recht recht vielen Dank für deine liebe Hilfe

Nun gehe ich beruhigt schlafen.

Liebe Grüße Rose10

Ja, mach das besser. Ich habe wichtige Daten auch auf 3 oder 4 Festplatten oder früher eben auch auf CD kopiert.

Dann gute und ruhige Nacht nun.  :)

Grüße
Ned 


« WinXP mit Win7Windows Vista: Größe Desktop Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...