Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Asus X5DAB

Mein Asus Laptop hat eine eingebaute Kamera, die die erste Zeit funkitoniert hat. Nach ein paar Wochen kommt beim öffen von LifeFrame (das dazugehörige-schon installierte- Programm) eine anzeige: 'The camera is used by another Program'.
Doch es stimmt nicht. Ich benutze sie zurzeit nirgendwo in einem anderen Programm. Auch bei Msn oder anderen Sieten wo man eine Kamera benötigt, kommt diese Meldung und der Kamera bildschimr bleibt schwarz- wo eigentlich mich zu sehen sein sollte.
Ich habe schon nach passenden Foren gesucht- doch keine große Hilfe gefunden.

Wäre sehr froh- wenn mir einer helfen könnte.
LG Michael F.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Anno, Photoscape, Fuball Manager.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Life Frame)
Die Fehlermeldung lautet: The camera is used by another program



Antworten zu Windows Vista: Asus X5DAB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach ein paar Wochen kommt beim öffen von LifeFrame (das dazugehörige-schon installierte- Programm) eine anzeige: 'The camera is used by another Program'.
Doch es stimmt nicht.
möglicherweise stimmt das schon. Kann durchaus sein, dass das hier 
Zitat
Ich habe neue Software installiert: Photoscape
die Kamera als Twain-Quelle oder, seiner Zweckentsprechung wegen, beständig als Kamera anspricht. Also erst einmal die Einstellungen des Progrämmchens dahingehend prüfen u. ggf. ändern.

Ich habe Photoscape nun Deinstalliert. Und nicht hat sich geändert. The Kamera is used by another program...
Bittemehr vorschläge :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber für die Kamera neu installieren.

LifeFrame? welche Seiten sind denn da vorzuschlagen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal hier geschaut ???

http://support.asus.de/

« Letzte Änderung: 21.03.10, 16:14:40 von DD »

Ich kann da keinen Treiber (Life Frame) finden  :-\
vllt ein direktlink  ():-)

Ich habs geacmht. lifeFrame deinstalliert und neu installiert.
Ich will das Program starten und:
The camera is used by another program...
Der selbe Mist!...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier mal das Betriebssystem neu.
Daten sichern nicht vergessen.

Das ist doch übertrieben. Gleich das betriebssystem?
bringt das den gewünschten effeckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bringt das den gewünschten effeckt?

Keine Ahnung. Aber ein Versuch ist es wert. Du weißt ja nicht, welches Programm deine Cam blockiert.

Hilft auch nicht  :-\
gibts noch andere möglichkeiten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt hier wohl ein Defekt vor. Ich habe auch dieses Notebook. Meine Cam läuft einwandfrei.

Ich habe das gleiche Problem nach Installieren von SP1 und SP2 unter Vista 32bit.
Kann das bei Dir auch der Grund sein?

Systemsteuerung --> Geräte-Manager -->Bildverarbeitungsgeräte auswählen und aktivieren...

bei mir hats gefunzt.


« Windows 7: Festplatten Recorder an einer TV-Karte anschließen wie?Windows XP: Aufeinmal kein Internet mehr ? Was machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...