Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop/Vista von einem Tag auf den anderen "Hänger"

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Seit ca 2 Wochen ist mein Laptop total langsam geworden. Ich kann keine 10 Minuten im Internet surfen, ohne dass er sich aufhängt. Er "friert" einfach ein, manchmal gehts wieder weiter, aber oft hilft nichts, so dass ich die Aus-Taste gedrückt halten muss bis er ausgeht.
Ich habe meinen Laptop seit Weihnachten, er ist also relativ neu, und hat nie Probleme gemacht, bis es halt auf einmal damit angefangen hat.

Habe ein neues Antivirenprogramm (bitDefender) installiert, das geprüft und keine Viren gefunden hat. Mit dem CCleaner habe ich auch schon überschüssige Dateien gelöscht ... hat alles nichts geholfen..

Freue mich über Antworten
Mfg



Antworten zu Laptop/Vista von einem Tag auf den anderen "Hänger":

Plattenbereinigung durchgeführt und den Browserverlauf(+Add ons) gelöscht?

Da sämtliche Angaben zum System (XP gibt ja nur eines, oder?) sowie zum Gerät fehlen, hier mein Tip.

Solange es noch möglich ist, alle privaten Daten sichern. Danach mit der recovery DVD auf Werkseinstellung zurücksetzen. Sollte das Problem weite bestehen, Garantie in Anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann auch ein Hitze- oder ein Hardware-Problem sein. Läuft der Rechner im abges. Modus (Taste F8) ohne Probleme?

Windows Vista. 64 bit?
@DD. Beim nächsten Absturz probier ich das gleich aus ;)

Btw: Könnte das auch am Betriebssystem liegen, würdet ihr stattdessen Windows 7 empfehlen?

Antwort 1 machst du regelmäßig?

Ich hab es 2,3x gemacht bis ich dann bemerkt hab dass es nicht hilft. Eben mithilfe dieses Programmes --> CCleaner, das mir ein Freund empfohlen hat.

und manuell geht das auch und macht man vor einem Cleaner regelmäßig.
aber überprüfe zuerst mal deine Temperaturen..dann sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ALLES nicht hilft, dann würde ich mal das System neu aufsetzen. Aber vorher solltest du alle deine Daten sichern !!!


« Lüfter kalibrierenPC Tower offen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...