Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mit einem "Lächeln" ins "Neue Jahr" für alle Hobby-Fotografen

...und die es noch werden möchten  ;)

Ich wünsche euch für das nächste Jahr viele schöne Motive, Ideen und immer "gut Licht"  :D

Eine kleine "Wasserspielerei"  ;D

Vielleicht ist ja für jeden ein passendes "Lächeln" dabei  ;)

 



 

 

 

 

 

Die Fotos sind lediglich beschnitten, etwas Kontrast und nach dem Verkleinern leicht geschärft.

Geli  8)

Antworten zu Mit einem "Lächeln" ins "Neue Jahr" für alle Hobby-Fotografen:

Geli, boah, cool gemacht, gefällt mir sehr!  :o[love]
Ich wünsch dir auch weiterhin schöne Motive und alles für´s nächste Jahr.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
vor der Fete melde ich mich noch mal,weil
...und die es noch werden möchten
sicher auf mich zutrifft! ;)

Geli, einfach hammer pics, :D sowas begeistert mich! :D
Congratulaions!!! 8)
Trotzdem eine Frage zu: Liegt dein copy drauf oder darf man zwei verwenden??? ;)

Rutsch gut rein, liebe Meisterfotografin !!! :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter,

Trotzdem eine Frage zu: Liegt dein copy drauf oder darf man zwei verwenden??? ;)

Klar liegt ein "Copy" drauf  :o;)

...aber mit "Einverständnis" des Fotografen  :), bzw. Hinweis von wem es ist, geht es ok  ;)

Welche sind es denn?

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glückwunsch zu diesen Bildern, liebe Geli, wenn ich das mal kann, ja dann..... ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Glückwunsch zu diesen Bildern, liebe Geli, wenn ich das mal kann, ja dann..... ;);D

..da heißt es eben "üben"..."üben"...und "Geduld"..."Geduld"...und nochmals "Geduld" und Ausdauer  ;D;)

Ich habe die letzten beiden Tage "DAS" zum ersten mal gemacht!
Habe immer wieder neu versucht...erst nur Tropfen vor farbigen Hintergrund und dann heute mit dem Smiley  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die Wassertropfen fotofiert und dann farbigen Hintergrund gemacht und dann die Smileys reinkopiert - verstehe ich das richtig, oder war das Wasser schon da und Du hast nur den Hintergrund und ie Smileys gemacht?

Zitat
.da heißt es eben "üben"..."üben"...und "Geduld"..."Geduld"...und nochmals "Geduld" und Ausdauer   ;D;)

Nur noch so´ne Idee noch am Rande.  :)
Schau dir mal diese beiden hier an, als Beispiel:

http://images.digicamfotos.de/media/211/wassertropfen02800.jpg

http://images.digicamfotos.de/media/211/water.jpg

Bissel mehr Schärfe wäre schon schön, weiss ja nich ob das noch hinzukriegen is
(evtl. nächstes Mal, Cam-Einstellungen),
aber, das würde deine Bilder perfekt machen.   :-*

Ansonsten, wie gesagt, gefallen ´se mir sehr.  :)

heey wolld mal fragn was du für ein grafikprogramm hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast die Wassertropfen fotofiert und dann farbigen Hintergrund gemacht und dann die Smileys reinkopiert - verstehe ich das richtig, oder war das Wasser schon da und Du hast nur den Hintergrund und ie Smileys gemacht?

NEIN, Webse ;)
HIER ist NICHTS "reinkopiert" oder "nachträglich" in einem Grafikprogramm manipuliert worden  :)

HIER ist "alles" der Hintergrund, wo ich die Tropfen runterfallen lasse  ;)

Also ALLES, was du siehst, ist "wirklich" in diesen Tropfen zu sehen  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur noch so´ne Idee noch am Rande.  :)
Schau dir mal diese beiden hier an, als Beispiel:

http://images.digicamfotos.de/media/211/wassertropfen02800.jpg

http://images.digicamfotos.de/media/211/water.jpg

Bissel mehr Schärfe wäre schon schön, weiss ja nich ob das noch hinzukriegen is

@ orchidee

Die Beispiele, die du zeigst, zeigen lediglich Tropfen "ohne" "Bild" in ihnen  ;)
Wenn das "Bild" im Tropfen scharf sein soll, kann nicht alles drum rum scharf sein  :)
Die Smileys sind scharf...darauf kam es an.

Ich lerne gerne dazu...natürlich nur durch "Eigenversuche", wie es noch "besser" geht  :)

Geli  8)

Boahh Geli :o
Bin mächtig beeindruckt.
...ich möchte nicht wissen, wieviele Versuche du gemacht hast, um das so hinzubekommen ;)
Wenn ich's richtig verstehe, hast du einen farbigen Hintergrund mit kleinen Smileys drauf gehabt und solange probiert, bis ein solcher Smiley in dem Tropfen erscheint? Und auch scharf ist?  :o
Wäre schön, wenn du mal ein "making-of" dieser Fotos hier  reinstellen würdest. ;)
Dadurch kann man ja auch lernen :D

 8)

Echt eine super Leistung. Etwas festzuhalten, das in weniger als ner Sekunde abläuft, ist schon beachtlich. Hattest du dazu ne DSR Kamera? Mit meiner würde ich sowas gar nicht hinbekommen. Respekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur "echt stark" *dazusag*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, dann mal zum besseren Verständnis ein „MakingOff“. :)

Das ist der Aufbau.



Eine kleine klare Glasschüssel wäre zwar besser, habe ich aber nicht.
Dann stelle ich die Kamera auf Zeitautomatik auf 160tel ein...halte meine Spritzentülle in die Mitte des Glases und stelle scharf....Blitz an...tröpfel dann mit der Spritzentülle von oben in das Glas und löse dann per Kabelauslöser in unterschiedlichen Abständen oder auch mal Dauerauslöser aus.

Zitat
und solange probiert, bis ein solcher Smiley in dem Tropfen erscheint?

Nein, das sehe ich nicht. Das „Ergebnis“ sehe ich erst hinterher. Habe zwar unterschiedlich probiert, wann ich auslöse...beim Fallen der Tropfen oder wieder „aufspringen“...aber manchmal ist dann sogar kein Tropfen auf dem Bild zu sehen. Sie fallen auch nicht immer in die Mitte...und bei schnellen fallen der Tropfen ist das schon ein „Geplämper“. ::);D
Und dann gehört dazu eben auch 'ne Portion Glück. :D

Bei den ersten oberen Smilieys habe ich bunten Wellkarton genommen. Bei den „Zwillingen“ ...das war dann ganz großes Glück  :D...habe aber auch mal mit zwei Tüllen probiert  ;)...ist es blauer Karton und 'ne rote Glasschüssel.
Und da sich alles "verkehrtherum" in den Tropfen spiegelt, haben die blauen ein rotes Hütchen von der Schüssel und der rote von der Aluleiste ein silbernes  ;D

Hier mal in einer gelben Glasschüssel und buntem Karton "ohne" Smilieys. Das waren meine ersten Versuche.

 

Und hier spiegelt sich sogar der Fototisch in dem Tropfen    ;)
 

Habe eben halt mal ein wenig probiert und experimentiert. Und wie schon gesagt, es gehört jede Menge Geduld dazu, denn der Auslöser wird dabei schon „strapaziert“. ;D

Aber es macht Spass  :D

Geli  8)

« PIM-Datei was ist das? und wie kann man den bearbeiten?brauche hilfe bei schrift animation in macromedia flash 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!