Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

modus "energie sparen" (vorher "standby") bei laptop

wie lange kann ich mit meinem stromsparenden laptop im modus energie sparen (automatisch bei zugeklappt ) überleben ohne das er ausgeht? ich nehme den laptop meist nachts vom strom,  da die netzteile immer einen hochfrequenten ton abgeben wenn sie in auflademodus sind (hab ich bei all meinen laptops so beobachtet),
 aber fahre ihn halt auch nicht runter wg bequemlichkeit.



Antworten zu modus "energie sparen" (vorher "standby") bei laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anschlussfrage: ich habe gerade gelesen das im ruhezustand der laptop gar nichts mehr verbraucht da er dann komplett runtergefahren wird (wie ausschalten), also über nacht ist das dann ja der besser modus als energie sparen,
tagsüber wenn man mal 1h weg ist kann man besser den energie sparen modus nehmen denke ich, jetzt muss ich am besten einstellen das er bei inaktivität in energie sparen geht und bei zuklappen in ruhezustand   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Im "Energiesparen" Modus geht dein PC wirklich GANZ aus, du könntest den Akku entfernen.

Den Fehler den du macht ist das du das Netzteil am PC dran lässt. Damit entlädts du den Akku, da das Netzteil weiterhin Strom verbraucht.

Wenn du das Netzteil von Steckdose UND Laptop trennst bleibt der Akku so wie du ihn hinterlassen hast (Mit der Zeit entläd sich dieser selber, dauert aber.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine 2 punkte sind aber beide nicht richtig

denn

"energie sparen" verbraucht MINIMALST WENIG strom, was du meinst ist der ruhezustand, hier verbraucht gar keinen strom

ausserdem schreibe ich doch das ich gerade das netzteil abstecke , das es ausserdem stromsparender ist wusste ich allerdings nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine PC's kann ich im "Energiespaaren" vom Netz trennen. Danach fährt dieser aus den Energiespaaren normal hoch. Denke das liegt am Mainboard...

Ob das beim Laptop anders ist kann sein...

Probiere trotzdem mal, Laptop "energiespaaren" dann Akku UND Netzteil entfernen. Was sagt dieser beim wiedereinschalten?!


« Grafikkarte wird nicht erkanntgraka wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...